Filmkritik - Stardust

Stardust Movie Poster

Am Wochenende waren wir noch kurzfristig im Kino und haben uns für Stardust entschieden. Man könnte es fast experimentell nennen, denn ich mag eigentlich Fantasy-Märchen nicht.

Was soll ich sagen? Der Film hat mir gefallen. Die Charaktere waren liebenswert oder zumindest verschoben. Die Handlung war überschaubar und nicht kompliziert verwoben wie in Herr der Ringe. Eine gehörige Portion Witz, oft sehr britisch angehaucht, war auch zu finden. Die Ausstattung des Films ist schön, die Spezialeffekte nicht einnehmend und die Schauspieler einfach brillant.

Michelle Pfeiffer ist als Hexe zwar am Ende überhaupt nicht schön anzusehen und auch echt gemein, dafür zeigt sie oft ihr schelmisch charmantes Lächeln. Allein ihretwegen lohnt der Besuch. Nicht zu vergessen ist auch Robert de Niro, der einen tuntigen Kapitän verkörpert, der aber nach Aussen auf hart macht. Sehr amüsant.

Fazit: Sehr sehenswert, auch wenn ich nicht unbedingt mit kleinen Kindern reingehen würde, da doch der Tod etwas leichtfertig abgehandelt wird. Allerdings ist Hänsel und Gretel ja auch gewalttätig ;)

Poster by Wikipedia

YetAnotherBlog - Filmkritik - Stardust Am Wochenende waren wir noch kurzfristig im Kino und haben uns für Stardust entschieden. Man könnte es fast experimentell nennen, denn ich mag eigentlich Fantasy-Märchen nicht. Was soll ich sagen? Der Film hat mir gefallen. Die Charaktere w...

Thomas

das macht schon ein wenig Schwierigkeiten mir "Michael" Pfeiffer als Hexe vorzustellen. ich hätte die Rolle eher mit Michelle Pfeiffer besetzt, ist auch Schöner anzuschauen.
PS: Willkommen in Deutschland
2007-08-19 - 12:43:21 - Thomas

Rene99

@Thomas: Danke... hat aber lange gedauert, bis es jemand gefunden hat.
2007-08-19 - 22:30:25 - Rene99

Eve

Hmm...der Herr der Ring ist doch gar nicht so verworren. Habe die Bücher uhier...vorher gelesen...falls Du da mal fragen hast...!!! ;) Bin Fantasy und Sci-Fi Experte. Aber Stardust klingt gut, scheint was für mich zu sein.
2007-08-27 - 01:13:01 - Eve

Toby

gestern gesehen und kann nur zustimmen...toller film. am besten war der alte mann an dem loch in der mauer. aber erst beim zweiten mal. hahahahahaha
2008-04-07 - 09:10:44 - Toby

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.