Gallonische Tassen

Im Fernsehen läuft gerade die neue amerikanische Show "Bist Du klüger als ein Fünftklässler?" - "Are you smarter than a 5th grader?" Eben kam eine Frage, die jeden Europäer in die Klapsmühle treiben würde und es ging um 175 Tausend Dollar.

Question: How many cups are in five and a half gallons?
Answer: 88, denn 1 Gallone sind 16 Tassen.

Das Kind aus der fünften Klasse hat 89 Cups gesagt, der erwachsene Kandidat 88. Wobei ich nachgefragt hätte, ob Grande oder Venti cups... ;) Starbucks Insider Witz. Und insgesamt hätte man auch fragen können, wieviel Milliliter sind 20,819 Liter.

YetAnotherBlog - Gallonische Tassen Im Fernsehen läuft gerade die neue amerikanische Show "Bist Du klüger als ein Fünftklässler?" - "Are you smarter than a 5th grader?" Eben kam eine Frage, die jeden Europäer in die Klapsmühle treiben würde und es ging um 175 Tausend Dollar. Qu...

Julia

Passt zwar nicht zum Thema, aber gehe ich recht in der Annahme, dass ich eine Karte von dir bekommen habe? Aus Boston? Wie komme ich denn zu der Ehre? ;-)
2007-03-09 - 15:21:56 - Julia

Rene99

@Julia: Ja, ich hatte noch ne Karte über und Du hattest schon mal eine bekommen.
2007-03-09 - 15:36:26 - Rene99

Mike

Oja, durch das Massystem blicke ich auch nach einem Jahr noch nicht durch:

12 Inch sind ein Fuss, 3 Fuss sind 1 Yard, 1670 Yard oder auch 5280 Fuss eine Meile...

16 Cups sind 1 Gallone, allerdings sind 2 Cups ein Pint, von denen wiederum 8 Pint eine Gallone ergeben...

Wah! Ich mag das gute alte metrische tausendersystem!
2007-03-09 - 23:42:31 - Mike

Julia

Hm, die erste Karte ist dann wohl nicht angekommen! Beim nächsten Mal hätte ich gerne eine Karte mit einem Panoramabild aus Boston! ;-) Kann man dir eigentlich auch Karten schicken? ;-) Quasi als Revanche!
2007-03-13 - 15:07:48 - Julia

Rene99

@Julia: Das ist schade, denn Du wolltest eine bzw. ich hatte Deine Adresse bei den Karten dabei, also denke ich, dass ich Dir schon mal eine geschickt hatte. Die Weihnachtskarten z.B.

Ich bin nicht mehr so lange in Boston, also lohnt es nicht, mir eine Karte zu schicken. Meine deutsche Adresse steht im Impressum ;) Danke Dir.
2007-03-13 - 15:33:33 - Rene99

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.