Gebührenfalle Call-by-Call Einwahl Modem/ISDN

Heute möchte ich auf ein fiese Masche von Call-by-Call Internetanbieter hinweisen. Wer sich darüber einwählt, sollte sich im Klaren sein, dass der momentane Gebührensatz nicht unendlich lange gilt. Häufig wechseln die Tarif mehrmals am Tag.

Beispiel: Einwahl am Sonntag über Alster24 Tag. Von 11- 14 Uhr kostet es 0,14 Cent/min, von 14 - 16 Uhr 2,99 Cent/min, von 16-19 Uhr 0,14 Cent/min und von 19-11 Uhr wieder 2,99 Cent/min. Einwahlgebühr 14,99 Cent

Man sieht deutlich, dass nur an 6 Stunden des Tages eine günstige Einwahl möglich ist. Sonst kostet es mit 3 Cent deutlich mehr. Da die 6 Stunden auch nicht als Block vorliegen, sondern in 2x3 Stunden zerfallen ist es oft schwer, den richtigen Termin zu erwischen. Wählt man sich gg. 13 Uhr ein, dann macht die hohe Einwahlgebühr die Stunde Surfen unattraktiv, überzieht man unwissentlich, dann wird die Rechnung ungewollt hoch.

YetAnotherBlog - Gebührenfalle Call-by-Call Einwahl Modem/ISDN Heute möchte ich auf ein fiese Masche von Call-by-Call Internetanbieter hinweisen. Wer sich darüber einwählt, sollte sich im Klaren sein, dass der momentane Gebührensatz nicht unendlich lange gilt. Häufig wechseln die Tarif mehrmals am Tag. Bei...

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.