Gute Schokolade

Beim letzten Aufenthalt in den USA habe ich diese echt leckere Schokolade entdeckt. Madécasse Chocolate. Made in Madagascar. Leider noch nicht in Germanien gefunden. Gibt auch noch andere leckere Sorten.

YetAnotherBlog - Gute Schokolade Beim letzten Aufenthalt in den USA habe ich diese echt leckere Schokolade entdeckt. Madécasse Chocolate. Made in Madagascar. Leider noch nicht in Germanien gefunden. Gibt auch noch andere leckere Sorten.

Michael

Ich hab irgendwann in letzter Zeit mal ein Interview mit einem gelesen, der sich durch die Schokoladen der Welt probiert hat und ein entsprechendes Buch veröffentlicht hat. Er meinte, die momentan beste Schokolade gibt es in den USA. Dagegen kommen die Tafeln aus der Schweiz oder Belgien nicht an. Fand ich interessant.
2013-09-08 - 20:16:06 - Michael

Rene

@Michael: Die Massenschokoladen sind nirgendwo gut. Man muss immer in besondere Märkte gehen und Sorten kaufen, die keiner kennt. In den USA kaufe ich die bei Wholefoods. In Deutschland kaufe ich bei Tegut die Gepa-Sorten ein.

Belgien und Schweiz sind mir viel zu süss. Das ist meist auch Milchschokolade.
2013-09-08 - 21:25:25 - Rene

Emily

Ungewöhnliche Verpackung, finde ich. Die sieht nicht nach "KAUF MICH GEFÄLLIGST" aus, sondern so unscheinbar, dass ich sie glattweg übersehen würde. Aber bei Schokolade ist es halt wie bei Menschen: Auf die inneren Werte kommt es an.
So, und jetzt habe ich erst mal Schokoladenheißhunger ;-)
2013-09-13 - 20:43:12 - Emily

Rene

@Emily: Und da fehlt sogar noch das kleine Schleifchen dran.
2013-09-17 - 21:25:31 - Rene

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.