Hätte ich nicht vermutet

Vorschriftsmässig habe ich mich am Dienstag von dieser Werbung in der Welt-Kompakt ansprechen lassen. Wie es sich für meine Zielgruppe gehört, sind mir natürlich zuerst die grossen Augen und der rote Mund aufgefallen. Oh Dude, das muss eine Nivea Werbung sein, die Frau mit dem After-Shave Balsam. Ja, ich bitte auch und schön sanft einmassieren. In Gedanken hielt ich schon meine Wangen an die Zeitung... es war aber keine Nivea-Werbung.

Das glitt mein Blick, von der natürlichen Schwerkraft gezogen, weiter an den Rand der Zeitung und damit mehr ins Zentrum der Anzeige. Ah... endlich mal wieder eine Passionata-Werbung. Ich habe deren Fernsehwerbespots geliebt. Besonders den Spot, den auch Mittermeyer in seiner Show besprochen hat: "Nun geh und dreh dich schon noch ein Stückl nach links..." oder die aktuelle Werbung, wie sie so verführerisch mit ihrem Hintern aus dem Bild wackelt. Gott, können Männerträume schön sein.

Passionata war aber auch falsch. Mmm... die nächste Idee war Adidas. Irgendwas mit Sport-BH oder so, auch wenn das eher eine untypische Werbungplazierung wäre. Aber schön wäre es. Aber auch falsch... vielleicht doch Playtex oder Victoria's Secret?

Mit Mühe konnte ich meinen Blick vom Gravitationsmittelpunkt losreissen. Da fiel mir doch dieser befremdliche Gegenstand in ihrer Hand auf. Das hat was von einem Suchbild. "Was gehört hier nicht her?" Ah! Eine elektrische Zahnbürste. Bingo, es ist eine Braun Oral-B bzw. ganz korrekt nur noch Oral-B Werbung. Ja, 10 Punkte für den Kandidaten, jetzt noch schnell die Schrift entziffert und dann weitergeblättert...

Wie jetzt? Philips Sonicare? Ja klar haben die auch elektrische Zahnbürsten, aber was machen die in meiner Nivea-Passionata-Oral-B Werbung?

P.S: Wenn ich 12 Jahre alt wäre, dann würde ich das Plakat jetzt glatt aus dem Buswartehäuschen klauen. Schliesslich hat nicht jeder so eine hübsche durchtrainierte Zahnärztin als Idol ;)

P.S. 2: Als zweite Lösung auf die Suchbildfrage ist übrigens "Zwei komische Vasen" richtig. Anders kann ich mir die Dinger im Hintergrund nicht erklären. Ja, ich konnte meinen Blick für den Bruchteil eines Sekunde von der Zahnbürste abwenden.

P.S. 3: Meine Herren, muss die Sonicare schwer sein, wenn sie ein Gegengewicht zur einer Hantel ist.

YetAnotherBlog - Hätte ich nicht vermutet Vorschriftsmässig habe ich mich am Dienstag von dieser Werbung in der Welt-Kompakt ansprechen lassen. Wie es sich für meine Zielgruppe gehört, sind mir natürlich zuerst die grossen Augen und der rote Mund aufgefallen. Oh Dude, das muss ein...

Pepino

Also mal ganz ehrlich: hübsch is die aber nicht.
2006-11-08 - 01:44:45 - Pepino

Rene99

@Pepino: Hat was von Penelope Cruz. Ich finde die Dame hübsch. Schön, dass sich Geschmäcker unterscheiden, sonst würden ja alle bei der gleichen Frau Schlange stehen.

Bissl mehr Wange wäre aber ok, etwas eingefallen.
2006-11-08 - 01:49:17 - Rene99

schoko-bella

also ich find die auch ganz ansehnlich.
2006-11-08 - 05:48:07 - schoko-bella

Andreas

na da ist Penelope Cruz oder deren Schwester aber um klassen besser...
ich muß das wissen, ich find die zwei nämlich ge.., äh toll
2006-11-08 - 07:19:41 - Andreas

crosa

Ja, von der Bettkante wäre diese Dame nicht zu schubben. Schließe mich aber Rene an, ein paar Kilo mehr und sie wäre fast perfekt. Die Werbung finde ich allerdings daneben. Alles was neben der Frau bei mir ankommt ist dass die Zahnbürste viel zu schwer ist ;)
2006-11-08 - 09:42:15 - crosa

Micha

@Pepino: Doch, ist sie.(finde ich jedenfalls :-))
Gruß

Micha
2006-11-08 - 09:58:35 - Micha

Pepino

Auch Penelope Cruz finde ich nicht gutaussehend. Aber wie Rene schon schrieb: zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, sonst müsste man sich ja prügeln... ;-)
2006-11-08 - 10:51:56 - Pepino

Aschenbrödel

PS; mit Titten verkauft sich eben alles....

übrigens: heute in der LOKALPRESSE
Dein Lieblingscafè in Jena, das "Black Bean" wird im Neuen jahr RAUCHFREI.

Das ist doch mal ne Nachricht.
Schöne Grüße
2006-11-08 - 15:34:30 - Aschenbrödel

Vagantin

Ich find die Frau klasse. Im Gegensatz dazu aber wird <a href="http://www.thueringerblogze..."> sowas</a> Miss Mitteldeutschland... tzzzz. Miss Germany wird DIE NIE.
2006-11-09 - 19:39:59 - Vagantin

Vagantin

2006-11-09 - 19:41:00 - Vagantin

Rene99

@Vagantin: Irgendwie kann ich meist nicht verstehen, was bei den Mr/Mrs/Ms-Wahlen immer so rauskommt. Oft gefallen mir die Frauen nicht. Die Kerle sehen sowieso immer wie Macho-Macho aus...
2006-11-09 - 19:49:47 - Rene99

Thomas Schewe

100% agree. Mädel o.k., Bild noch o.k., aber inkompatibel zum Produkt.

Der Schnitt des Oberteils der Dame unterstützt die blickmäßige Fixierung auf das "Gravitationszentrum".
2006-11-10 - 00:54:11 - Thomas Schewe

gin

Ich finde es immer wieder komisch, wenn Firmen Werbung machen wo man sich an die Marke später nicht erinnern kann. Außerdem finde ich nicht dass ihre bakchen eingefallen sind, sonder dass das ihre normal Gesichtsstruktur ist. Ich find sie sieht sehr fit aus.
2006-11-10 - 08:24:00 - gin

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.