Kartoffelchips sind alle

Auf einer Fotorunde durch New Hampshire habe ich diese alte Kartoffelchip-Minifabrik gefunden. Sie hat vermutlich noch nicht besonders lange zu, denn man kann noch bei Google danach suchen: Granite State Potato Chips, Salem NH und bekommt noch neuere Einträge zurück.

Nach einem Bericht auf einer dieser Seiten hat die Fabrik zuletzt 50 Tonnen Kartoffeln pro Jahr verarbeitet, 1972 waren es noch 20.000 Tonnen.

YetAnotherBlog - Kartoffelchips sind alle Auf einer Fotorunde durch New Hampshire habe ich diese alte Kartoffelchip-Minifabrik gefunden. Sie hat vermutlich noch nicht besonders lange zu, denn man kann noch bei Google danach suchen: Granite State Potato Chips, Salem NH und bekommt ...

Klaus

Alles erreicht früher oder später seinen Zenit - und bricht dann irgendwann zusammen: Ob Kartoffelchipsfabrik, Blogs, ja sogar eine ganze Gesellschaft.

Ich selbst habe mit meiner Firma einen solchen Aufstieg und Fall erlebt - und die Erfahrung ist eigentlich unbezahlbar.
Nur leider in Deutschland nix wert, weil man hier anschließend sein Leben als Hartz4ler fristen muß.
Naja, es gibt Außnahmen, z.B. Lars Windhorst. Aber der hüpft auch mit einem Bein zwischen Knast und gesellschaftlicher Ächtung hin und her...

Ciao, Danke für den Beitrag.
Macht echt nostaligisch.
2008-06-22 - 09:06:02 - Klaus

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.