Kinobesuch - Hitchhikers Guide to the Galaxy

Am Dienstag waren wir im Kino und haben uns den Hitchhikers Guide to the Galaxy reingezogen. Ich war ja schon ausreichend durch die Lektüre der Bücher von Douglas Adams vorbelastet, also habe ich mich eigentlich auf den Film gefreut. Die Trailer im Netz sind auch sehr gut und das bedeutet eigentlich oft nix Gutes.

Um es kurz zu machen: Der Film entsprach nicht ganz meinen Erwartungen und ich bin sichtlich enttäuscht wieder rausgeschlichen. Es ist klar, dass ein komplexes Buch sich nicht ohne Abstriche verfilmen lässt, aber irgendwie war es schwach. Ich meine, lustig war es auf jeden Fall, auch wenn man im Original dank umfangreicher Nuschelei wenig vom Englisch versteht, zudem ist der Sprachumfang deutlich Umgangston geprägt. Kurzweilig war es auch, man hat sich nicht gelangweilt, aber es war trotzdem nicht der ultimative Bringer. Ich werde ihn mir auf jeden Fall nochmal auf Deutsch reinstruddeln und dann nochmal in mich gehen und die Sache neu bewerten.

Effekte sind toll, Schauspieler passen in die Rollen...aber irgendwie...

YetAnotherBlog - Kinobesuch - Hitchhikers Guide to the Galaxy Am Dienstag waren wir im Kino und haben uns den Hitchhikers Guide to the Galaxy reingezogen. Ich war ja schon ausreichend durch die Lektüre der Bücher von Douglas Adams vorbelastet, also habe ich mich eigentlich auf den Film gefreut. Die Trailer i...

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.