Knausrig

Mal entspannt gefahren

Das Wetter war vorige Woche nicht wirklich toll zum Deutschfahren, also musste es mal amerikanisch entspannt gehen. Dabei kamen Highway 44,5 mpg (5,3 l/100km) raus und damit wurden 3750 US-Pound (1700kg) bewegt - Opel Signum 1.9 CDTI Diesel. Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 55 Meilen pro Stunde. Also eine Tour quer USA mit Nebenstrassen.

Hallo GM?! Wäre das etwas für den US-Markt?

YetAnotherBlog - Knausrig Das Wetter war vorige Woche nicht wirklich toll zum Deutschfahren, also musste es mal amerikanisch entspannt gehen. Dabei kamen Highway 44,5 mpg (5,3 l/100km) raus und damit wurden 3750 US-Pound (1700kg) bewegt - Opel Signum 1.9 CDTI Diesel. Dur...

Sonia

Ich antworte jetzt einfach mal:

JA, das wäre es!!
Und es wäre toll, wenn es so kommen würde!
2007-11-18 - 21:12:17 - Sonia

Andreas

1,7 Tonnen mit 5,3 Liter/100km bewegen ist wirklich nicht schlecht.(Turbo)Diesel eben... Das tolle ist daran auch noch das es fast absolut egal ist ob es der kleine 1.9er ist oder der große... Der Verbrauch nimmt sich nichts bis nicht viel. Da kann man dann auch mal mit relativ gutem Gewissen zu "viel" PS greifen.
Du hast da aber noch 0,3 Liter Spielraum bis zur Werksangabe... also ändere Deinen Fahrstil! ;)
2007-11-19 - 12:14:09 - Andreas

Rene99

@Andreas: Meiner ist 6,1l/100km ECE-Mix.
2007-11-19 - 12:15:16 - Rene99

Andreas

"Highway", wie in Deinem Bericht, sind aber doch 5 Liter angegeben... deswegen.
Im Mix rund 6 Liter das stimmt. Wobei selbst die 6 Liter echt Spitze sind.
2007-11-19 - 13:18:50 - Andreas

Roman

What are you suggesting GM to add for US market?

Many higher-end cars have this on-board computer stuff. As for GM, I am not sure what consumer cars GM makes and what market segment they are after...
2007-11-19 - 17:16:50 - Roman

Rene99

@Roman: How about the engine? Close to a Prius but a real car ;)
2007-11-19 - 17:35:56 - Rene99

Andreas

Das Thema "Prius" und (Turbo)Diesel Fahrzeuge war auch mal ein Thema bei Top Gear [ "http://www.topgear.com/" ].

Dort lief es auch in etwa unter dem Moto. Warum Prius wenn es doch der Diesel auch kann, wenn nicht sogar besser.
2007-11-19 - 18:52:13 - Andreas

Roman

Hmm... you got me there as an engine: I have no clue about internals at all. Isn't car is just another disposable thing that should be thrown away once there is a need to open its hood? ;)
2007-11-19 - 20:21:41 - Roman

Rene99

@Roman: Well... buy it, use it, throw it away...
2007-11-19 - 21:18:07 - Rene99

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.