Lightbox Funktion - Der Lichttisch

Heute habe ich eine Lightbox bzw. die Funktion eines Lichttisches, zu meinem Blog hinzugefügt. Einfach mal auf Vergrößern klicken. Das Bild müsste eigentlich über der Webseite aufgehen, ohne den Kontext zu verlassen. Wenn kein Javascript aktiviert ist, dann wird es wie immer angezeigt. Für den IE habe ich die proprietäre Transparenzfunktion entfernt, so dass dort die Webseite hinter einem schwarzen Vorhang verschwindet. Der IE7 sollte es dann endlich bringen... bis dahin geht es auch so.

Vielen Dank an Lokesh Dhakar für sein Lightbox JS und Jan, der mich auf die Idee gebracht hat.

YetAnotherBlog - Lightbox Funktion - Der Lichttisch Heute habe ich eine Lightbox bzw. die Funktion eines Lichttisches, zu meinem Blog hinzugefügt. Einfach mal auf Vergrößern klicken. Das Bild müsste eigentlich über der Webseite aufgehen, ohne den Kontext zu verlassen. Wenn kein Javascript a...

micha

Sehr fein, das verwende ich auch bei einem meiner Kunden. Das Sahnhäubchen wäre jetzt noch, wenn das Bild selbt anklickbar wäre.
2006-04-19 - 09:58:48 - micha

Rene99

Das liegt an meiner Blogsoftware. Ich schaue mal, ob es einen Weg gibt, es intuitiver zu machen.
2006-04-19 - 14:25:04 - Rene99

Littleandy

Hm, ganz nett, aber sicherlich kein "must-have".
2006-04-19 - 15:57:06 - Littleandy

Torsten

Ich finds auch ne nette "Spielerei". Nicht wichtig, aber nett.

Was mich allerdings stört, ist, dass es sich zu groß vergrößert. auf 90% der bildschirmbreite würde reichen.

Ich musst zB scrollen um den close-knopf zu sehen
2006-04-20 - 11:33:19 - Torsten

Rene99

Es müsste so gross werden wie das Bild ist. Kannst zum Schliessen auch einfach aufs Bild klicken.
2006-04-20 - 14:21:11 - Rene99

Rene99

@Torsten: Oder hat der Herr einen obskuren Browser?
2006-04-20 - 14:21:41 - Rene99

Thomas Schewe

Was sind das für nette Wettericons oben rechts in Deinem Firefox?
2006-04-21 - 22:48:57 - Thomas Schewe

Rene99

Das ist der Forecastfox.
http://forecastfox.mozdev.org/
2006-04-21 - 23:00:31 - Rene99

Thomas Schewe

Nettes Tools. Für hier nicht verwendbar, weil es keine passenden Wetterdaten gibt. :-(
2006-04-22 - 11:55:30 - Thomas Schewe

Rene99

Wo ist denn hier? Ich habe auch Jena und Hamburg drin...
2006-04-22 - 16:42:25 - Rene99

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.