Lob der Campusapotheke

Bin ich doch heute in die Campusapotheke in Jena und habe nach etwas gefragt, um meine aufkeimende Erkältung in den Griff zu bekommen. Die gute Frau hat kurz nach den Symptomen gefragt, dann "Paracetamol, aber haben sie vielleicht noch zu Hause oder Aspirin mit Vitamin C. Sonst auch viel Vitamin C." Hatte ich alles selbst und die Nasenmittel, die sie noch erwähnte, sind nur für den absoluten Notfall, sonst ist die Schleimhaut wie nach dem Kokskiffen weg. Bis dahin bringt es Salzwasser.

Sie hat kein Mittel gegriffen und mit auch keine Vitamine andrehen wollen. Nix dergleichen. Sehr löblich und vertrauensbildend. Bin ich also mit leeren Händen, aber einem guten Gefühl wieder raus.

YetAnotherBlog - Lob der Campusapotheke Bin ich doch heute in die Campusapotheke in Jena und habe nach etwas gefragt, um meine aufkeimende Erkältung in den Griff zu bekommen. Die gute Frau hat kurz nach den Symptomen gefragt, dann "Paracetamol, aber haben sie vielleicht noch zu Hause od...

crosa

Oh, aufkeimende Erkältung, *meld* da bin ich auch dabei. Hab mir gerade 2 Löffel Honig gegönnt, aber ich fürchte es lässt sich nicht mehr verhindern..
2007-09-03 - 22:12:56 - crosa

wiemi

Einige Jenaer Apotheken kommen mir inzwischen mehr wie ein Einzelhandel vor, bei der Menge an rezeptfreien Mitteln, die diese verkaufen - teilweise sogar mit Sonderangeboten auf Schaufensterplakatenoder gar in Zeitungsbeilagen.
Obwohl die erwähnte Apotheke diesem Trend ebenfalls folgt, habe ich dort das Gefühl, dass dem Kunden lieber mit einer hilfreichen Information / Beratung gedient ist, als ihm div. Mittel zu verkaufen, (die teilweise recht teuer sind)

Auch zum Einlösen von Rezepten gehe ich immer gerne in diese Apotheke, da sie dort freundlicher, schneller und hilfreicher sind, als in anderen Apotheken
Und in Jena gibt es nun wahrlich genug Apotheken, dass man nach eigenen Vorlieben/Erlebnissen wählen kann...
2007-09-03 - 22:18:17 - wiemi

Rene99

@crosa: Weiss noch nicht, was ich mache. Wird wohl Obst und Hühnersuppe.

@wiemi: Service hat halt was.
2007-09-04 - 12:09:52 - Rene99

Der wahre Keks

Wenn die so weiter machen habt ihr bald keine Lieblingsapotheke mehr...
2007-09-04 - 22:57:28 - Der wahre Keks

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.