Mango

Wenn die Natur gewollt hätte, dass wir Menschen Mangos essen, dann könnte man sie wie Bananen oder Apfelsinen schälen. Was für eine elende Sauerei.

YetAnotherBlog - Mango Wenn die Natur gewollt hätte, dass wir Menschen Mangos essen, dann könnte man sie wie Bananen oder Apfelsinen schälen. Was für eine elende Sauerei.

Freund

Du wirst lachen, aber in Mexiko ißt man sie genau so. An der Spitze schälen und dann abnagen.
2012-12-17 - 09:15:05 - Freund

Rene

Wie schälen?
2012-12-17 - 10:31:03 - Rene

emily

Ich nehme dafür einen stinknormalen Schäler, mit dem ich auch Kartoffeln, Karotten usw. bearbeite. Das Fruchtfleisch vom Kern zu bekommen, ist aber trotzdem eine Sauerei ;-)
2012-12-17 - 22:23:00 - emily

Rene

Das probierte ich mal... klingt glitschig.
2012-12-17 - 22:27:59 - Rene

tobi

folgender trick (letztes jahr in sri lanka auf der straße gelernt):

1. mango auf hochkant nehmen und mit einem messer entlang des flaches kerns beide hälften abschneiden: http://blog.rezkonv.de/wp-c...

2. die beiden hälften jeweils im karomuster mit dem messer einschneider (nur das fleisch, nicht die schale). dann entweder das fleisch nach außen drücken oder mit einem löffel heraustrennen (geht sehr gut bei reifen früchten): http://www.huettenhilfe.de/...
2013-01-04 - 09:29:27 - tobi

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.