Marketing daneben

Verwirrende Markennamen

Wenn das Erste, was einem bei einem Markennamen einfällt, genau das Gegenteil von dem ist, was die Marke verkauft, dann kann man getrost davon ausgehen, dass die Marketingabteilung sich sehr wenig Mühe gegeben hat, den Namen auch mal auszuprobieren. "Glutano, glutenreiche Ernährung leichtgemacht.", Ja, das war meine erste Idee.

"Antistaubmagnet" als Produktbeschreibung ist ähnlich sinnfrei.

YetAnotherBlog - Marketing daneben Wenn das Erste, was einem bei einem Markennamen einfällt, genau das Gegenteil von dem ist, was die Marke verkauft, dann kann man getrost davon ausgehen, dass die Marketingabteilung sich sehr wenig Mühe gegeben hat, den Namen auch mal auszuprobie...

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.