Moderne Dialoge im Café

Heute gehört im Coffee Culture in Jena. Sowas lässt sich nur durch einen Starbucks oder Subway Besuch toppen ;)

Kunde: "Eine Schokolade bitte."
Bedienung: "Italienische oder normale Schokolade?"
Kunde: "Wo ist der Unterschied?"
Bedienung: ...erklärend...
Kunde: "Normale Schokolade bitte."
Bedienung: "Weiss oder braun?"
Kunde: "Wo ist der Unterschied?"
Bedienung: ...erklärend...
Kunde: "Braun bitte."
Bedienung: "Fettarme oder Vollmilch?"
Kunde: "Vollmilch bitte."
Bedienung: "Welche Grösse?"
Kunde: "Welche Grössen haben sie denn?"
Bedienung: "Klein, mittel, gross." ...auf die Tassen zeigend...
Kunde: "Mittel bitte."
Bedienung: "Hier trinken oder Mitnehmen?"
Kunde: "Hier trinken."
Bedienung: ...Preis sagend... "Haben Sie eine Bonuskarte?"
Kunde: "Was ist das?"
Bedienung: ...erklärend...
Kunde: "Nein danke."

YetAnotherBlog - Moderne Dialoge im Café Heute gehört im Coffee Culture in Jena. Sowas lässt sich nur durch einen Starbucks oder Subway Besuch toppen ;) Kunde: "Eine Schokolade bitte." Bedienung: "Italienische oder normale Schokolade?" Kunde: "Wo ist der Unterschied?" Bedienung: .....

bob

Ich plane bei dem Besuch eines solchen Etablissements schon immer Wochen vorher was ich haben will. Leider vergisst man dann beim runterbeten des Bestellvorganges doch das ein oder andere. Solange die Menschen hinter dem Tresen noch lächeln können ist aber alles in Ordnung ;)
2007-05-30 - 14:12:10 - bob

Andreas

mir reicht das bei mc donalds schon immer...

Menü?
spar oder maxi?
welcher burger?
pommes oder was anderes?
welches getränk?
bei pommes mit Ketchup oder Majo?
wenn chicken Mcnuggets süßesaure sauce,curry sauce,senfsauce oder chilisauce
......

das macht mich immer ganz fertig
2007-05-30 - 14:44:10 - Andreas

chinaladen

Früher hat mich sowas auch genervt. In meiner neuen Heimat kriege ich ja nicht mal ein Eis am Stiel ohne solche Fragenmarathons. Man gewöhnt sich daran.

Ausserdem gibt es ja immer noch die wunderbare Alternative in ein herkömmliches altmodisches Café zu gehen und dort einen Kaffee zu verlangen. Dort ergibt sich dann nur noch das Problem der Kuchenauswahl *schwärm*.
2007-05-30 - 16:18:26 - chinaladen

chinaladen

Früher hat mich sowas auch genervt. In meiner neuen Heimat kriege ich ja nicht mal ein Eis am Stiel ohne solche Fragenmarathons. Man gewöhnt sich daran.

Ausserdem gibt es ja immer noch die wunderbare Alternative in ein herkömmliches altmodisches Café zu gehen und dort einen Kaffee zu verlangen. Dort ergibt sich dann nur noch das Problem der Kuchenauswahl *schwärm*.
2007-05-30 - 16:18:52 - chinaladen

annette

wenn ich das lese, merke ich wieder, was für ein Landei ich geworden bin. Sowas passiert mir nur bei McD, wenn ich mal aus meinem Kaff rauskomme...
Aber sonst, Starbucks und so kenn ich bloß vom Hörensagen. Es lebe die Provinz.

Grüße
Annette
2007-05-30 - 18:56:36 - annette

wiemi

Coffee Culture hat ganz "schön" bei Starbucks abgeguckt: Die Optionen (bes. Halbfett-/Vollmilch), die Möglichkeit, alle Kaffeegetränke auch "Iced" zu bekommen, die Frappees und natürlich der Tisch mit Milch,Zucker, Toppings,etc.
Das Ausrufen des fertigen Getränks wird bei denen immer mehr Starbucks-mäßig.
Leider nähern sie sich bei den Preisen auch an ihr Vorbild.
Nur anstatt Ankreuuzen der Kundenwünsche auf dem Becher kommt ein kleines Post-It drauf.
Jetzt fehlt nur noch, dass bei Bestellung nach dem Namen gefragt und nach Zubereitung durch den Laden gerufen wird " Ein mittlerer Lattte Moccha mit Sahne für Ingo?!" o.ä....
Nichtdestsotrotz gefällt es mir dort sehr gut: Leckere Getränke, angenehmes Ambiente, gemütliche Sofas ; und nicht so verräuchert wie beim "Bagels & Beans"..
2007-05-30 - 19:42:11 - wiemi

Rene99

@wiemi: Es ist Nichtraucher!!! HURRA!! Sehr zum Ärger von Vagantin...
2007-05-30 - 21:08:44 - Rene99

Vagantin

Mich nervt diese Starbucksomanie auch gehörig. Low fat, half cream, flavoured blablubb - da wird mir ganz schlecht. Ehrlich.

@Rene: Hab Dich auch lieb.
2007-05-30 - 22:31:51 - Vagantin

Toby

wir kommen amerika immer näher....
bald braucht jeder von uns 2 fulltime jobs....
2007-05-31 - 11:21:12 - Toby

wiemi

war vorhin kurz im Bagels & Beans - habe nichts von Nichtraucher gemerkt, war verräuchert wie immer. Also weitergezogen zum Coffee Culture...
2007-05-31 - 16:39:49 - wiemi

Rene99

@wiemi: Ich meinte das Coffee Culture ist Nichtraucher. Falsch verstanden wir uns haben.
2007-05-31 - 16:40:58 - Rene99

wiemi

Alles klar, mein Fehler...
2007-05-31 - 17:50:27 - wiemi

medienjunkie

ich glaub ich bin der einzige, der immer nur normalen kaffee bestellt, weil ich mit den millionen sorten völlig überfordert bin.^^
2007-06-03 - 11:59:55 - medienjunkie

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.