Nach Amerika schwimmen

Sparen

Heute habe ich einen guten Grund gelesen, warum ich demnächst nach Amerika schwimmen werde. Airbus will bei Material, Verwaltung und Qualitätssicherung sparen. Verwaltung sehe ich ja noch ein, aber Material und Qualitätssicherung als Einsparpotential bei einem Flugzeug? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich bisher im Airbus auf handgeschossenem Krokodilleder sass oder mich die anmutige Wurzelholzvertäfelung des Innenraums in ihren Bann gezogen hätte.

Quelle: Spiegel-Online

YetAnotherBlog - Nach Amerika schwimmen Heute habe ich einen guten Grund gelesen, warum ich demnächst nach Amerika schwimmen werde. Airbus will bei Material, Verwaltung und Qualitätssicherung sparen. Verwaltung sehe ich ja noch ein, aber Material und Qualitätssicherung als Einsparpote...

Michael

Ich sag nur ICE und Transrapid.
Weitere unfallfreie Qualitätserzeugnisse aus deutscher Produktion.
2006-10-05 - 13:01:21 - Michael

crosa

Als Chef tut sich der Herr Streiff mit dem Sparen ja immer ganz einfach. An seinem Gehalt wird ja nicht gespart. Er sollte sich mal fragen wofür sei Produkt steht. Mit Sicherheit taucht unter den ersten beiden Stellen das Wort Qualität auf.

Konsequenzen erkennen gehört aber offenbar nicht zu den primären Tugenden der Herren in den deutschen Vorständen. 30% Einsparung...

Ich möchte mit keinem 30% an Qualitätssicherung gespartem Flugzeug fliegen. Na ja, vermutlich benötigt die Führungsetage, ähnlich wie im Fall Siemens, eine Gehaltserhöhung
2006-10-05 - 13:21:54 - crosa

Andreas

Oh man, dann werde ich wohl nie in die USA oder sonst wohin kommen was etwas weiter weg ist. Ich habe echt heftige Flugangst, die ich auf den Flügen die ich bisher schon machen "musste" ausleben konnte und wenn jetzt nun noch gespart werden soll an den Flugzeugen wird sich das wohl nicht wirklich ändern. Schade, dann wird das wohl nie was mit Kanada, es sei denn ich kann mir mal ne Schiffahrt dahin leisten oder ich brauche nur den Hinflug... GOOD BYE GERMANY...
Ach ja träume...
2006-10-05 - 15:12:45 - Andreas

Kai

Ich bin schon dreimal mit dem Schiff nach Amerika gefahren. Das ist gar nicht so teuer, wenn man fruehzeitig bucht.

Schau mal hier:
http://www.auswandern.us/pa...
2006-10-05 - 19:24:41 - Kai

tim

Ist mir auch völlig unverständlich, wie man gerade an der Qualitätssicherung sparen kann. So eine Qualitätssicherung müsste ja eigentlich auch in irgendeiner Form gesetzlich vorgeschrieben sein, oder?
2006-10-07 - 22:23:19 - tim

Stulle

Hm,

also wollen die demnächst entweder statt Sitzen Holzkisten anbieten oder es wird künftig keine Innenverkleidung mehr geben.

Naja, verstehen muss das keiner.

Wenn ich daran denke, dass ich einem unserer Kunden sagen würde, dass wir an der Qualität seiner Software sparen wollen, dann würde der mich wohl fragen, ob ich getrunken habe.

LG Stulle
2006-10-09 - 14:58:52 - Stulle

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.