Navigationsmodus Eco

Am Wochenende waren wir mit einem neuen Ford Mondeo und seinem eingebautem Navi unterwegs. Alles ganz fein. Allerdings schien die Einstellung der virtuellen Mitfahrerin im Bezug auf den Routenmodus Eco recht... anspruchslos zu sein.

Sie hat uns bei Eco total quer durch die Pampa geschickt, um auch ja jeden Meter einzusparen. Dabei sind wir auf diesem netten Panzer-Plattenweg aus DDR-Zeiten gelandet. Irgendwo in Brandenburg. Sehr nostalgisch, aber auch sehr doof zu fahren und das Ding war nicht nur 250m lang... nein, wir sind mehrere Kilometer gefahren.

Das erklärt auch, warum Mini-SUVs in Deutschland so populär sind. Die Leute können endlich den Navimodus Eco nehmen und brauchen sich keine Gedanken mehr machen, wie die Strasse dann aussieht.

YetAnotherBlog - Navigationsmodus Eco Am Wochenende waren wir mit einem neuen Ford Mondeo und seinem eingebautem Navi unterwegs. Alles ganz fein. Allerdings schien die Einstellung der virtuellen Mitfahrerin im Bezug auf den Routenmodus Eco recht... anspruchslos zu sein. Sie hat u...

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.