Nintendo DS - Lokalisierung

Es ist immer wieder interessant, wie schlecht doch oft Produkte lokalisiert werden. Hier ein netter Lokalisierungsfehler auf einer Nintendo DS Lite - Dr. Kawashimas Gehirn Jogging.

Nun hoffe ich inständig, dass ich endlich älter werde, damit mein Kopf zu meinem Körper passt.

YetAnotherBlog - Nintendo DS - Lokalisierung Es ist immer wieder interessant, wie schlecht doch oft Produkte lokalisiert werden. Hier ein netter Lokalisierungsfehler auf einer Nintendo DS Lite - Dr. Kawashimas Gehirn Jogging. Nun hoffe ich inständig, dass ich endlich älter werde, da...

Thomas Schewe

Wie alt bist Du denn, so rein körperlich?
2008-01-04 - 08:56:45 - Thomas Schewe

Thomas

Hast du denn den Frauenschmeichlermodus eingeschaltet?
2008-01-04 - 09:56:20 - Thomas

Andreas

Ist das Dein "DS"?
Das Gehirn Jogging Zeug ist sehr beliebt im Moment. Gibt es ja sogar für Handys. Das ist Doch mal ein sinnvoller Ansatz für Multimediales, oder?
Aber was ist da eigentlich so schlecht Lokaliesiert? Wenn da jetzt "Ihl geistig Altel liegen untel altel biologisch"... oder so... dann, aber das...
2008-01-04 - 10:51:16 - Andreas

Rene99

@Thomas Schwewe: X+8
@Thomas: Nicht das ich wüsste...
2008-01-04 - 10:51:17 - Rene99

Rene99

@Andreas: Das "noch", denn wenn ich 35 bin und mein geistiges Alter drunter liegt, dann ist das sehr gut und nicht "noch". Ich müsste also wieder verdummen, um dem Programm gerecht zu werden.
2008-01-04 - 10:53:01 - Rene99

Rene99

@Andreas: Ja, habe ich mir zu Weihnachten geschenkt.
2008-01-04 - 10:53:17 - Rene99

Watson

Den Gehirnjoggingkurs hast Du doch gar nicht nötig ;), sieht man ja am Ergebnis... Das "noch" ist witzig.
2008-01-04 - 10:57:38 - Watson

Rene99

@Watson: Ich habe aber mit 70 Jahren angefangen...
2008-01-04 - 10:59:27 - Rene99

Andreas

Das ist Relativ. Denke ich.

Ja was ist nun schlecht?

Wenn Jünger besser wäre, dann wünsche ich mir das dort eine 5 oder jünger steht. Aber ist das sinnvoll?
Wenn älter besser wäre dann soll doch da bitte ne 80 stehen. Ui, aber bitte ohne Demenz.

Was ist nun gut. Ich deute das "noch" so das ein höheres Geistiges Alter von dem Programm als besser angesehen wird.
Aber die Anleitung zum Spiel hast Du ;)

PS:
Ich habe auch Nintendo mein Weihnachtsgeld zu kommen lassen. Aber für ne Wii. Und bereut habe ich es noch nicht. (Wenn man mal vom Garantiefall und der Wartezeit auf das neue Gerät absieht :( )
Aber das ist sinnvolle Multimedialunterhaltung :))
2008-01-04 - 10:59:53 - Andreas

Rene99

@Andreas: Man startet ca. mit 70 beim ersten Durchlauf und wird mit der Zeit durch Training besser. Wenn ich mein echtes Alter unterschritten habe, dann müsste das grossartig sein und kein "noch" Zustand. Hier hat wohl ein Programmierer auf geistigesAlter != kalendarischesAlter getestet und dann blässt er die gleiche Botschaft raus.
2008-01-04 - 11:02:58 - Rene99

Andreas

Ok, dann hast DU recht und "noch" ist wirklich mist...
2008-01-04 - 11:06:12 - Andreas

CountZero

bekanntlich ist der mensch mit ende 20 auf dem höhepunkt seiner geistigen und körperlichen leistungsfähigkeit. mit 35 hast du diesen zenit also schon deutlich überschritten.
wenn das programm dir also ein "gratulation, dein geistiges alter ist NOCH unter deinem realen alter" bescheinigt, ist das in diesem zusammenhang deutlich als positiv anzusehen.

jedem abiturienten, bei dem das programm ein "noch" mit zum beispiel einem geistigen alter von 14 bescheinigt, muss man geistige unreife unterstellen.

das "noch" ist also eindeutig sehr relativ zu sehen und hat mitnichten etwas mit einer schlechten lokalisierung zu tun.
2008-01-04 - 20:03:04 - CountZero

Andreas

"leider" hat Rene recht... laut anleitung... aber das steht alles ein wenig weiter oben ;)

aber relativ ist schon...
2008-01-04 - 23:36:52 - Andreas

Der wahre Keks

Oder das Programm geht von deiner zukünftigen Vergreisung und Verkalkung aus...
2008-01-04 - 23:45:19 - Der wahre Keks

big sister

Renè, versuche doch mal dieses Spiel auszureizen und teste, wie tief Dein geistiges Alter noch zurückreichen kann. Wäre doch interessant, ob Du das Windelalter erreichst.
2008-01-09 - 10:47:44 - big sister

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.