Opel Signum vor dem Aus

Laut diversen Zeitungen steht der Opel Signum vor dem Produktionsende und es wird auch keinen direkten Nachfolger geben. Finde ich sehr schade, weil das Konzept ausgezeichnet ist. Nicht so gross wie ein Kombi, aber bei Bedarf ein Kombi vom Inhalt. Kein Altherrenstufenheck vom Aussehen, aber nur so lang.

Ich hoffe, dass es ein ähnlich variables Modell ab 2008 in der Vectraklasse geben wird. Der Kombi ist mir zu lang und ein Stufenheck zu bieder, ein Coupe zu unnütz. Der Name ist egal, aber das Prinzip ist wichtig.

Unkonventionelle praktische Autos braucht das Land. Wenn ich was Dröges will, dann Kauf ich einen Passat oder einen Angeber-Benz... was soll ich denn sonst 2008 leasen?

YetAnotherBlog - Opel Signum vor dem Aus Laut diversen Zeitungen steht der Opel Signum vor dem Produktionsende und es wird auch keinen direkten Nachfolger geben. Finde ich sehr schade, weil das Konzept ausgezeichnet ist. Nicht so gross wie ein Kombi, aber bei Bedarf ein Kombi vom I...

Marco | Stoehr24.de

So ist das mit den Nischenfahrzeugen. Vermutlich haben die Opelaner so weing davon verkauft, dass sie es drangeben. Ich glaube nicht, dass ein adäquater Ersatz folgen wird. Aber lassen wir uns überraschen. Zur Not muss man dann mit einem Audi A3 Sportsback (oder wie sich das schimpft) vorlieb nehmen.
2007-05-13 - 09:33:33 - Marco | Stoehr24.de

Rene99

@Marco: Von dem Nischenwagen treffe ich 4 Stück morgens auf dem Weg zur Arbeit (zu Fuss und 15min). Da der Signum, bis aufs Heck und die Sitze hinten), fast baugleich zum Vectra Caravan ist, wird Opel das Ding nicht subventioniert haben. Teuer genug ist er auch.
2007-05-13 - 09:42:31 - Rene99

Marco | Stoehr24.de

Hmm, ich sehe keinen geal wie lange ich durch die gegend laufe. Vielleicht achte ich aber auch nicht so drauf.
Hoffe, Du findest trotzdem passenden Ersatz.
2007-05-13 - 23:21:27 - Marco | Stoehr24.de

Daniel

Opel müsste sich das wirklich noch mal durch den Kopf gehen lassen. Der Signum ist einfach ein super Wagen. Ein variableres Auto habe ich in der Klasse noch nicht gesehen. Braucht man einen grossen Kofferraum für den Wochendeinkauf, hat man den Signum. Braucht man ein bequemen Reisewagen,der nicht so langweilig aussieht, wie andere Mittelklassewagen, hat man auch den Signum. Sprich: der Opel ist ein erstklassiger Allrounder. Aber vielleicht kommt das Konzept einfach noch zu früh für die meisten Leute. Auf jeden Fall ist es sehr schade, dass man sich als zufriedener Signum-Fahrer wahrscheinlich keinen Nachfolger kaufen kann. Denn was anderes sehe ich nicht auf dem Markt. Der A 3 Sportsback ist doch auch nur ein Kombi vom normalen A 3. Es wäre auf jeden Fall begrüßenswert, wenn Opel einen Nachfolger bringen würde.
2008-01-24 - 16:55:02 - Daniel

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.