Pesto am Ende

Pesto

Photo by thebittenword.com - CC-BY-2.0

Da habe ich mich auf Nudeln mit selbstgemachtem Pesto gefreut und extra einen ganzen Topf frischen Basilikum gekauft... und dann... lascher Brei. Keine Ahnung, wie ich es versaut habe. Entweder zu sehr durch den Mixer gehauen... weil es quasi Brei war oder zu viel Pinienkerne verarbeitet... oder das Basilikum war einfach nicht gut... mmm...

P.S. Eigentlich sollte es Rucola-Pesto werden, dazu muss man aber erstmal Rucola kaufen.

P.P.S Nein, das Bild ist nicht meins und das ist nicht mein Pesto, aber so ähnlich sah es aus.

YetAnotherBlog - Pesto am Ende Photo by thebittenword.com - CC-BY-2.0 Da habe ich mich auf Nudeln mit selbstgemachtem Pesto gefreut und extra einen ganzen Topf frischen Basilikum gekauft... und dann... lascher Brei. Keine Ahnung, wie ich es versaut habe. Entweder zu sehr dur...

Michael

Beim Mixer ist mir das auch schon passiert. In einem Mörser kann man aber auch sehr gut Pesto machen. Hat auch den Vorteil das man auch eine kleine Menge Pesto für eine oder zwei Personen zubereiten kann. Im Mixer braucht man gleich immer eine gewisse Menge damit die Messer greifen.
2012-06-13 - 19:20:28 - Michael

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.