Restaurant R2 in Jena

Es gibt in Jena ein neues Restaurant auf dem Altmarkt. Früher war dort der Italiener Michelangelo drin. Es heißt R2.

Die Inneneinrichtung ist sauber und geschmackvoll. Einen Teil der alten Einrichtung vom Italiener wurde beibehalten, aber es sieht trotzdem gut aus. Die Bedienung ist schnell und freundlich, erklärt auch gern das Essen. Die Auswahl ist etwas knapp, dafür wird das Essen echt ordentlich zubereitet, edel angerichtet und es schmeckt sehr, sehr gut. Die Preise sind ok, liegen aber eine Idee über dem Durchschnitt. Cocktails gibt es auch.

Fazit: Extrem lecker und ein ordentliches Ambiente - 4 von 5 Sternen!

YetAnotherBlog - Restaurant R2 in Jena Es gibt in Jena ein neues Restaurant auf dem Altmarkt. Früher war dort der Italiener Michelangelo drin. Es heißt R2. Die Inneneinrichtung ist sauber und geschmackvoll. Einen Teil der alten Einrichtung vom Italiener wurde beibehalten, aber es si...

Barbara

und montags ist immer Ladies Night. Prosecco bis der Arzt kommt und ein Pasta Gericht für nur 10 Euri. Sehr fein. Immer montags dort zu sehen: Personalabteilungen, Assistentinnenstammtische diverser Jenaer Unternehmen in lustig angeheiterter Stimmung. Das ist der Tip für den einsamen männlicen Single
2004-11-09 - 10:31:50 - Barbara

Lars Schmidt

Die Zwei vorstehenden Meinungen kann ich nur bestätigen. Das Essen ist super, originell und die Preise schwer in Ordnung. Der Hummer in Zitronen- Buttersoße ist spitze. Das Highlight an jedem Wochenende. Barbecue auf der Terrasse. Leckere Steaks und Fisch vom Lavasteingrill.
2005-05-29 - 19:53:58 - Lars Schmidt

ReneS

Das Mittag für 6 EUR inkl. Getränk ist auch sehr zu empfehlen. Wirklich mal was anderes.
2005-08-31 - 16:45:36 - ReneS

Melly

Das R2 macht auch ein super Catering! Wir haben erst kürzlich unsere Hochzeit ausstatten lassen und das gelieferte Buffet war echt super, lecker und edel.
2007-08-06 - 14:07:06 - Melly

Hagen K.

Hammer Küche - Top Service. Preis/Leistung stimmt. Endlich was in Jena, wo man essen gehen kann.
2008-01-05 - 18:29:16 - Hagen K.

H.Bötcher

Ich muss sagen das die Qualität seit einigen wochen sehr nachgelassen hat.
Was den sevice und die speisen betrifft, sind da die Portionen viel zu klein und wird versucht mit der anrichtung die Qualität Überzubewerten.
2008-06-18 - 16:15:34 - H.Bötcher

Jens Schuster

War heute das erste Mal nach dem Umbau wieder drin. Gefällt uns jetzt wesentlich besser als vorher, sehr gemütlich. Top Service. Top Essen. Super Preis / Leistungsverhältnis. Ist definitiv weiter zu empfehlen.
2009-09-24 - 21:05:31 - Jens Schuster

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.