Schleudertrauma

Ich möchte gern noch ein Bild vom Erfurter WeihMar nachschieben. Diesmal kein HDR, sondern nur eine Langzeitbelichtung. Da kann einem doch schlecht werden von, oder?

YetAnotherBlog - Schleudertrauma Ich möchte gern noch ein Bild vom Erfurter WeihMar nachschieben. Diesmal kein HDR, sondern nur eine Langzeitbelichtung. Da kann einem doch schlecht werden von, oder?

bee

schäm dich, ich hab grad gegessen - und ja, davon wird einem schlecht!
2007-12-14 - 13:38:34 - bee

chrisfan

cool, sowas kann man aber nicht mit ner kleinen digicam machen, oder ????
2007-12-14 - 16:55:39 - chrisfan

Rene99

@chrisfan. Wenn du die Belichtungszeit einstellen kannst, dann bestimmt. Und Stativ oder Aufsetzen...
2007-12-14 - 17:42:20 - Rene99

crosa

@chrisfan
..und ruhig die Isozahlen untern lassen, lieber länger belichten ;)
2007-12-14 - 19:39:38 - crosa

chrisfan

cool, danke für die Tipps, habe gerade die Bedienungsanleitung gelesen, man kann die ISO-Empfindlichkeit manuell auf 50, 100 oder 200 einstellen
2007-12-14 - 22:21:27 - chrisfan

Thomas

Saugeiles Bild!
@Chrisfan: ich habe bei der kleinen Kamera als Stativersatz ein Säckchen mit Kirschkernen dabei.
2007-12-15 - 10:53:28 - Thomas

chrisfan

@Thomas
ich bin etwas verwirrt, was machst du denn mit den Kirschkernen? steht da die Kamera wirklich besser drauf? oder sind die für ganz was anderes
2007-12-15 - 12:24:27 - chrisfan

bee

Nachdem ich meine fettige Currywurst doch noch gut verdaut habe, wollt ich noch anmerken, dass ich die Farben dieses Bildes klasse find! Wegen dieses Bildes überleg ich sogar grad, ob ich in einer halben Stunde auf unsren Weihnachtsmarkt fahre - aber das Tollste bei uns ist ein Kinderkarussel ;)

Wie lange hast du belichtet?
2007-12-15 - 15:30:46 - bee

Rene99

Canon EOS 40D
Canon EF 17-40mm L
Belichtung: 2,5sec
Blende: 20
ISO 400
Stativ
2007-12-15 - 15:53:28 - Rene99

pokesilber

Warum sind die Menschen scharf abgebildet? Haben die 2,5 sec stillgehalten ;-))
2007-12-21 - 17:07:56 - pokesilber

Rene99

@pokesilber: Es waren zuviel Leute, man konnte sich kaum bewegen, aus diesem Grund sieht man kaum Menschenbewegung.
2007-12-21 - 17:50:34 - Rene99

pokesilber

@Rene: Alles klar! Inzwischen habe ich ein paar Menschenbewegungen ausgemacht!

Dein mega-interessanter Blog ist übrigens einer der Gründe, warum ich das Internet liebe! Da hat Fernsehen keine Chance dagegen! Liebe Grüße und ein großes DANKE!
2007-12-21 - 18:39:10 - pokesilber

Rene99

@pokesilber: Danke. Das geht runter wie Öl! Dann bitte einfach weitersagen. Neue Leser sind immer willkommen.
2007-12-21 - 19:54:29 - Rene99

Hanna

Das ist ja wirklich mal ne coole Sache. Habe eigentlich nur das Bild bewundert, aber durch die Kommentare bin ich auch auf den geschmack gekommen und werde meine eigene kleine Canon Digicam mal auf Herz und Nieren prüfen. Dass man die Belichtungszeit einstellen kann, weiß ich bereits, mal sehen was ich so hinkriege :)
2008-10-27 - 13:02:17 - Hanna

Ulrich

Wenn man sich lang genug damit beschäftigt, dann wird man auf so manche Funktionen stoßen, die einem vorher gar nicht bewusst gewesen sind. Hab die Erfahrung selbst schon machen dürfen und danach öffnen sich einem Dinge, von denen man nie gedacht hätte, dass man das auch mal hinbekommt.
2009-05-14 - 11:49:38 - Ulrich

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.