Silvester 2007/2008 - Feuerwerk über Jena

In der Silvesternacht habe ich meine Kamera mit rausgeschleppt. Der Standort war für das Auge schön, aber leider nicht für die Kamera, denn es war immer etwas Baum im Weg. Zusätzlich findet in West und Ost mehr Feuerwerk statt, als rund um die Stadtmitte. Aber trotzdem nett geworden. Im nächsten Jahr weiss ich es ja dann besser.

Wie immer Canon EOS 40D mit EF 17-40mm auf Stativ. ISO 400 (war doof), ca. 15 sec Belichtung. Beide Bilder sind vom RAW gezogen.

Wobei das rauschige Bild aus fünf Einzelabzügen des RAW mit unterschiedlicher Belichtungskorrekturen gemacht wurde (Pseudo-HDR). Es bringt die Stadt besser rüber finde ich. Momentan suche ich noch in den anderen Bildern, ob noch was Brauchbares dabei ist... aber wohl eher nicht.

YetAnotherBlog - Silvester 2007/2008 - Feuerwerk über Jena In der Silvesternacht habe ich meine Kamera mit rausgeschleppt. Der Standort war für das Auge schön, aber leider nicht für die Kamera, denn es war immer etwas Baum im Weg. Zusätzlich findet in West und Ost mehr Feuerwerk statt, als rund um die...

Watson

Na da war ja ganz schön was los in Jena.
2008-01-01 - 14:16:22 - Watson

Jojo

nochmal aus einer anderen Perspektive und ohne HDR ... dafür leicht schief ;)

http://beetlebum.de/photobl...
2008-01-01 - 15:29:12 - Jojo

crosa

ISO 400, das schade, aber das Wetter war auch nicht optimal. nach dem 2. Beschuss hab ich stativ samt kamera lieber wieder eingepackt. Ich werde lieber wieder im Sommer auf dem Klassik im Park-Abschiedsfeuerwerk fotografieren, da ist die Ausbeute deutlich besser.
2008-01-01 - 15:36:30 - crosa

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.