Stöckchen und Bücher

In den Blogs im Netz läuft gerade das Spiel, beantworte mir diese Fragen und reiche den Staffelstab weiter. Ich habe meinen von AlphaOne bekommen.

You’re stuck inside Fahrenheit 451, which book do you want to be?
Wenn alle Bücher weg wären und man eins sein dürfte bzw. es im Kopf konservieren sollte, dann würde ich Robert Harris, Vaterland nehmen. Den Faust werden wohl schon andere auswendig lernen. Ich muss zugeben, dass ich Fahrenheit 451 nicht gelesen habe ;-)

Have you ever had a crush on a fictional character?
Nein, ich habe mich noch nicht in einen fiktionalen Charakter verknallt. Aber mir hat die Beschreibung der Lucy in Die Nadel sehr gefallen.

The last book you bought is:
Das letzte Buch war (Titel ungefähr): Deutsche Schimpfwörter ins Englische gebracht. War ein Geburtstagsgeschenk. Im Sinne des Eigenverbrauchs: Dan Brown, Angels and Demons.

The last book you read:
Dan Brown, Digital Fortress

What are you currently reading?
Dan Brown, Angels and Demons. Ich komme aber nicht besonders gut vorwärts. Zuviele andere Sachen in der Mache. Meist Arbeit oder Erholung durch Umgebungserkundung in den USA.

Five books you would take to a desert island:
Auf keinen Fall Bücher, die ich schon mal gelesen habe. Wäre ja doof, bekommt man ja nix Neues mit und es ist nicht spannend. Meine Ideen:
1. Dan Brown, The Da Vinci Code
2. Dan Brown, Deception Point
3. Ein dickes Lexikon (ich hoffe, sowas gilt als ein Buch)
4. Ein Survial-Buch, damit ich auf der Insel auch überlebe
5. Robert Harris, Pompeii

Who are you going to pass this stick to (3 persons) and why?
Jan Keine Ahnung, nur naheliegend.
Chris, weil ich nicht weiss, was er liest.
Kentucky-Blues, weil er bestimmt viel liest und selbst gut schreiben kann.

So, die Jungs sind regelmässige Leser meines Blogs, also hoffe ich, dass sie sich den Stock greifen...warum gibt es eigentlich keine weiblichen Blogger in meinem Bekanntenkreis?

YetAnotherBlog - Stöckchen und Bücher In den Blogs im Netz läuft gerade das Spiel, beantworte mir diese Fragen und reiche den Staffelstab weiter. Ich habe meinen von AlphaOne bekommen. You’re stuck inside Fahrenheit 451, which book do you want to be? Wenn alle Bücher weg wären und...

susi

Keine weiblichen Blogger ? Liegt vielleicht dran, dass die Damenwelt Dinge lieber in Briefform, Tagebuch oder im Gespräch weitergibt und sinnlos langes vorm Rechner sitzen für Zeitvergeudung und unbeweglich hält.
Frauen geben emotionale tatsachenberichte ständig und immer wieder, bloggende Männer schildern eine Aneinanderreihung von Tatsachen mit recht wenig Emotionen.
2005-06-17 - 08:17:10 - susi

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.