Turtle - die schwerfällige Taube

Eben im Radio bei einer Umfrage nach dem Wort Turtleneck gehört.

Moderator: Was ist ein Turtleneck?
Passant: Ich spreche ja gottseidank gut Englisch, also Turtle heißt ja Taube, also ist es vielleicht ein Federkragen.

Aha, Turtle heißt also Taube. Schauen wir doch gleich mal nach (Wörterbuch TU-Chemnitz)...Turtle heißt irgendwie nicht Taube, sondern Schildkröte. Aber macht ja nix, weil er nur leicht daneben lag...in Verbindung mit dem Wort Dove, was soviel wie Taube heißt ;-), heißt es nämlich Turteltaube...

So, ich habe noch bissl altes Brot im Schrank und gehe mal die Schildkröten auf dem Marktplatz füttern! Tschüß!

P.S. Turtleneck ist übrigens eine Bezeichnung für sowas wie einen Rollkragenpullover, die nun auch in Deutschland Einzug hält...wer es mir genauer erklären kann (Native Speaker) ist mehr als willkommen einen Kommentar abzusetzen.

YetAnotherBlog - Turtle - die schwerfällige Taube Eben im Radio bei einer Umfrage nach dem Wort Turtleneck gehört. Moderator: Was ist ein Turtleneck? Passant: Ich spreche ja gottseidank gut Englisch, also Turtle heißt ja Taube, also ist es vielleicht ein Federkragen. Aha, Turtle heißt also...

zorcat

hihi... keine ahnung was das sein sollte. trotzdem immer wieder lustig hier!!!
2005-02-01 - 12:59:01 - zorcat

Arite

Schau mal bei
http://www.dressen.de/deuts...
Liebe Oster-Grüße.
2005-03-25 - 19:33:56 - Arite

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.