Und Schluss mit lustig

"Mankind will extinguish itself sooner or later, and it is not going to be fun."

YetAnotherBlog - Und Schluss mit lustig "Mankind will extinguish itself sooner or later, and it is not going to be fun."

Klaus

Nein, nicht die Menschheit - sondern diese Zivilisation ist dem Untergang geweiht.
Das Leben findet seinen Weg.
Ich muß immer über diese kinderlosen Intellektuellen schmunzeln, die meinen, in ihrer Gottlosigkeit die individuelle Erfüllung, ja ihren Sinn des Lebens gefunden zu haben. Dabei handelt es sich bei dieser Fortpflanzungsverweigerung nur um eine natürliche Selektion, eine Reinigung des Gen-Pools von kranken Hirnen, die den Respekt vor der Bestimmung der Menschheit verloren haben.

Nein, das Leben findet seinen Weg. Von Christi Geburt bis heute sind wieviele Generationen vergangen? 60? Und ist unsere Zeit der Anfang oder das Ende aller Zeiten? Ich glaube, wir stehen am Anfang. Faktisch gibt es nur ein System, das Wachstum und Reproduktion generiert, und dieses System wird uns früher oder später zu Müll der Geschichte werden lassen.

Geschieht irgend etwas auf dieser Welt zufällig?
Oder sind wir etwa doch Herr unseres Geschickes?
Ich meine, das alles, unser Leben, unsere Entinität, unsere Welt einer Bestimmung folgt.

Wir verstoßen gegen die Bestimmung. Wir, die dekadenten, vollgefressenen, durch die Welt fliegenden, kinderlosen Gutmenschen. Wir haben uns selbst zum Müll dieser Welt degradiert - und daher werden wir untergehen, so wie schon viele Welten untergegangen sind.
Aber solange wir mit unserem Untergang Platz machen für ein neues System, eines das Respekt vor Werten, vor dem Leben, vor der Schöpfung vermittelt, ist unser Untergang vielleicht eine individuelle Tragödie, aber vor allem halt auch ein Ergebnis der Bestimmung.

--

So, und jetzt nicht gleich alle in die Hose machen, ich wollte nur mal formulieren, wie man die Sache auch sonst noch sehen kann.
Ich genieße das Leben in dieser Welt, und ich will auch weiterhin mit Vollgas auf der Autobahn fahren dürfen, weil es mir scheißegal ist, was nach mir kommt. Heutzutage muß man zuerst an sich denken. Über 150 Generationen wurde unser Gen-Pool aufgebaut, scheiß drauf, ich will Spass, Fun, Entertainment.

--

Wurde die Atomkraft wirklich nur zufällig erfunden? Oder ist das nicht auch so ein Bauplan der Bestimmung? Vielleicht ist die Gen-verändernde Strahlung der Schlüssel zur menschlichen Evolution?

--

Manchmal sitze ich stundenlang vor meinen Aquarium. Die Fische leben in ihrer Welt. Ich lasse ihnen den Freiraum, in den letzten vier Jahren hat sich dort eine phantastische Evolution entwickelt, zuerst die Welt der Neons, dann die Herrschaft der Mollies usw.
Ich greife nicht ein, das Leben findet seinen Weg. Wenn eine Zivilisation degeneriert, muß sie halt weichen, und macht von innen heraus den Weg frei für die nächste Stufe der Evolution.
Was wäre, wenn wir auf unserer kleinen Welt selbst eine Art Aquarium sind? Wir, lediglich Spielzeuge einer anderen Existenz, einer Art aufgestiegener Wesen, die fasziniert beobachten, wie hier eine Spezies seinen Weg findet.
Als Mohammed seine Botschaft empfangen hat, waren es die Besitzer des Aquariums "Erde", die ihm die Thesen gesendet hatten, um unsere Evolution zu beschleunigen?

--

Ok, Feierabend. Zieht euch ein Video rein, fresst ne Pizza, have fun.
2008-07-05 - 23:23:09 - Klaus

michael

@Rene: Woraus speist sich denn deine Weltuntergangsstimmung?
2008-07-06 - 12:45:26 - michael

Rene99

@Michael: Nachrichtenlage.
2008-07-06 - 16:56:56 - Rene99

Andreas

@Klaus: wo gibt es deine Drogen?
2008-07-06 - 18:46:38 - Andreas

CountZero

kann mal jemand bitte diesen ekelhaften schrott dieses pseudochristlichen fundamentalisten entfernen?
da kommt mir ja die galle hoch, wenn ich so eine verdrehte und diffamierende scheisse lese
2008-07-06 - 19:50:35 - CountZero

Rene99

@CountZero: Wir wollen doch hier mal einfach die Meinungsfreiheit kultivieren. Egal ob es richtig oder falsch ist. Alles andere bricht Kriege vom Zaun. Jeder kann sich seine Meinung bilden und gut ist.

Wie wären gute Gegenargumente?
2008-07-06 - 19:53:16 - Rene99

Watson

Mich würde mal interessieren ob Klaus Kinder hat ?
2008-07-06 - 20:24:20 - Watson

CountZero

rene: mit fanatikern (egal welcher religionszugehörigkeit!) diskutiert man nicht, am besten erschießt man sie einfach und tut der menschheit damit einen großen gefallen.
sich auf diskussionen mit solchem pack einzulassen, am ende gar noch sachlich und fachlich fundiert argumentieren zu wollen, ist reinrassige zeitverschwendung größten ausmaßes; da kannst du eher ne backsteinwand davon überzeugen, doch von sich aus einen meter beiseite zu treten als durch argumente ein umdenken auf seiten der fanatiker zu erzielen.
2008-07-10 - 23:38:07 - CountZero

Rene99

@CountZero: Du darfst bitte nicht vergessen, dass aus Sicht des Fanatikers Du der Fanatiker bist und wenn Du ihn erschiessen willst, dann wird er Deine Meinung teilen. Als Ergebnis stehen sich zwei Leute gegenüber, die sich gegenseitig für Fanatiker halten, die erschossen werden müssen.

Also bitte entspannen und den Klügeren gewinnen lassen.
2008-07-11 - 01:19:38 - Rene99

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.