Und es schwimmt doch

Schiffe sind immer dankbare Fotomotive. Hier ein älterer Fischkutter vor Nantucket, MA.

Hier auch noch ein 100%-Crop vom RAW ohne Schärfeveränderung.

Canon EOS 40D, Canon EF28-135mm IS, IS0200, F10, 1/400s

YetAnotherBlog - Und es schwimmt doch Schiffe sind immer dankbare Fotomotive. Hier ein älterer Fischkutter vor Nantucket, MA. Hier auch noch ein 100%-Crop vom RAW ohne Schärfeveränderung. Canon EOS 40D, Canon EF28-135mm IS, IS0200, F10, 1/400s

Marcus

Ich sag nur: *gnihihihihi* :-D
2007-10-08 - 16:01:27 - Marcus

Tobias

das ist ja n suppe dahinter
2007-10-08 - 18:24:21 - Tobias

crosa

am samstag hab ich die 40d das erste mal live bei einem bekannten gesehen, mit dem 24-105 LIS und 100% crops, absolut überwältigend. Kenn ich sonst nur von meinen Festbrennweiten, ja, doch, so ein bisschen neidisch bin ich schon auf deine cam :)
2007-10-08 - 18:50:38 - crosa

Rene99

@crosa: Interessant, wie schnell die Kamera im Markt angekommen ist. Mir ist auch schon einer mit der 40D über den Weg gelaufen. Ich glaube Canon wird noch nie so viele DSLRs in so kurzer Zeit verkauft haben...
Auch die Tests im Netz sind förmlich explodiert in ihrer Anzahl.
2007-10-08 - 18:53:25 - Rene99

Marcus

Ich muss mich hier anschließen und ebenso als Aufsteiger von einer 350D und nun stolzen Besitzer einer 40D titulieren. Meine Vermutung bezüglich ihres guten Einstiegs in den Markt liegt an ihrer Vorgängerin. Die 30D war eine reine Modellpflege und für viele mögliche Aufsteiger von 300d, 350D und vor allem 20D nicht attraktiv genug. Zumal technologisch gesehen nicht viel gemacht wurde. Zwar sind die Neuerungen der 40D auch nur Detailverbesserungen aber der Abstand zu den alten Modell ist größer 2004 und 2005. Die Tendenz Update bzw. Upgrade steigt.

Ach wie schön, Männerspielzeug und richtige Männergespräche.
2007-10-08 - 23:18:51 - Marcus

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.