Utah State Capitol Building

Wir sind heute noch durch die Nacht gerannt, denn ich wollte einige Bilder von Salt Lake City machen. Es war eigentlich schon zu dunkel, aber ich habe es trotzdem versucht. Hier ein HDR-Blick auf das Utah State Capitol Building. Der Sitz des Parlaments des Staates Utah.

P.S. Die Fahne ist zerzaust, da es ein Bild aus drei Aufnahmen ist und sie wollte einfach nicht stillhalten. Bearbeitet mit FDRTools bzw. QtpfsGUI.

YetAnotherBlog - Utah State Capitol Building Wir sind heute noch durch die Nacht gerannt, denn ich wollte einige Bilder von Salt Lake City machen. Es war eigentlich schon zu dunkel, aber ich habe es trotzdem versucht. Hier ein HDR-Blick auf das Utah State Capitol Building. Der Sitz d...

Andreas

also das FDRTolls bild ist das eindeutig besserer...
2008-03-07 - 10:01:09 - Andreas

Rene99

@Andreas: Warum?
2008-03-07 - 15:41:12 - Rene99

chrisfan

ich finde auch, das Licht strahlt mehr, wenn ich es mal so ausdrücken darf
2008-03-07 - 16:36:03 - chrisfan

Andreas

Weil auf dem Qtps Bild von der Qualität her schlecht ist. Ist das stärker komprimiert oder ist das schon ein rauschen?
2008-03-07 - 16:57:31 - Andreas

Rene99

@Andreas: Ist ein Rauschen bzw. der Algorithmus dahinter, der mehr Details zeigt und damit Rauschen verursacht. Ist aber ein Farbrauschen.
2008-03-07 - 18:07:12 - Rene99

Andreas

also die Details sind beim qtps wirklich besser. vorallem im bereich der Wiese. aber das rauschen ist, für mich, echt störend...
2008-03-07 - 22:07:38 - Andreas

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.