Wünsche für 2018

Gesundes Neues Jahr und wenn ich ein Wunsch für 2018 haben kann, der nicht an Weltpolitik oder so scheitern wird, dann bitte dieser hier: Wer mit dem Handy filmt, der soll bitte im Querformat filmen.

Schon mal einen Kinofilm im Hochformat gesehen? Unsere Augen nehmen ein breites Gesichtsfeld war, nicht ein hohes. Es sei denn, man liegt besoffen auf dem Boden, dann sieht man eventuell die Welt eher im Hochformat. Vielleicht ist das der Grund für die Unfähigkeit, einfach mal das Handy zu drehen.

Achso, das gilt auch für mindestens 80% der Fotos, die mit Handys gemacht werden. Quer! Nur ganz selten ist hoch auch ok, aber wirklich selten.

YetAnotherBlog - Wünsche für 2018 Gesundes Neues Jahr und wenn ich ein Wunsch für 2018 haben kann, der nicht an Weltpolitik oder so scheitern wird, dann bitte dieser hier: Wer mit dem Handy filmt, der soll bitte im Querformat filmen. Schon mal einen Kinofilm im Hochformat geseh...

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.