Was Obama 2009 verdient hat

Obama

Photo by Wikipedia - CC-BY-3.0

Präsident Obama hat 2009 gemeinsam mit seiner Frau Michelle 5,5 Million Dollar verdient. Sie zahlten 1,8 Millionen Dollar an US-Einkommensteuer und 163.303 Dollar Einkommensteuer an Illinios. Die Obamas haben 329.000 Dollar gespendet, nicht eingeschlossen die 1,4 Millionen für den Friedensnobelpreis, die auch komplett gespendet wurden (im Einkommen nicht eingerechnet). Als Präsident selbst hat er 374,460 Dollar verdient (400,000 US-Dollars pro Jahr). Der Grossteil des Einkommens stammt aus Buchverkäufen.

Was verdient Angie? Müssen unsere Politiker auch ihre Einkommensteuererklärung offenlegen?

YetAnotherBlog - Was Obama 2009 verdient hat Photo by Wikipedia - CC-BY-3.0 Präsident Obama hat 2009 gemeinsam mit seiner Frau Michelle 5,5 Million Dollar verdient. Sie zahlten 1,8 Millionen Dollar an US-Einkommensteuer und 163.303 Dollar Einkommensteuer an Illinios. Die Obamas haben 32...

Thomas Schewe

Hast Du eine Quelle dazu?
2010-04-17 - 13:32:56 - Thomas Schewe

Rene

2010-04-17 - 15:47:59 - Rene

emily

das ist echt interessant und eigentlich gar nicht viel für einen präsident, wenn man bedenkt, was manager teilweise an kohle einstreichen.
randnotiz abseits des themas: ich hab jetzt ne canon ;-)
2010-04-17 - 20:42:35 - emily

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.