Will ich nicht - Kreditkarten mit silbernem Magnetstreifen

Kreditkarten

Es gibt seit einiger Zeit Kreditkarten, deren Magnetstreifen nicht mehr schwarz ist, sondern silbern, mit einem Hologram darunter. Heute passierte es mir bei Globus, dass man diese Art von Karte ablehnte, mit der Begründung, dass der silberne Streifen die Kartenleser zerstöre.

Was auch immer Globus zu solchen Aktionen treibt (immerhin haben sie die alte schwarze Mastercard genommen), ein Anruf bei der Kreditkartenhotline hat bestätigt, dass Globus und einige Tankstellen sich zickig bei der Annahme haben und zwar grundlos. Zudem werden bis 2010 alle Kreditkarten weltweit auf die neuen Magnetstreifen umgestellt.

Man hat mir eine alte Karte als Austausch angeboten, aber da ich nur einmal im Monat bei Globus einkaufe, ist es mir egal und eine EC-Karte geht ja schliesslich auch. Hauptsache die Visa wird in der USA genommen, wenn ich wieder über den Teich hopse.

Photo by Wikipedia

YetAnotherBlog - Will ich nicht - Kreditkarten mit silbernem Magnetstreifen Es gibt seit einiger Zeit Kreditkarten, deren Magnetstreifen nicht mehr schwarz ist, sondern silbern, mit einem Hologram darunter. Heute passierte es mir bei Globus, dass man diese Art von Karte ablehnte, mit der Begründung, dass der silberne St...

Andreas

ich hoffen Du hast den Einkauf an der Kasse stehen lassen!!! Muah, das sind sachen die mich zum explodieren bringen...
2007-04-22 - 19:44:34 - Andreas

vsh

"Ich moechte bitte den Geschaeftsfuehrer sprechen!"

Solche Diskussionen treiben mich auch auf die Palme, besonders wenn dann die Physik beschworen wird...
2007-04-23 - 20:12:22 - vsh

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.