Übertriebene Globalisierung

Ich finde, dass man die Sache mit der Globalisierung und dem Kostensparen durchaus übertreibt. Vor einigen Tagen habe ich mir Vanille Waffelröllchen im Supermarkt geholt. Eine Metallbox für $ 4,99. Das Ding ist Made in Indonesia, auch die Waffelröllchen. Gespannt bin ich, wann das erste Brot aus Asien importiert wird.

YetAnotherBlog - Übertriebene Globalisierung Ich finde, dass man die Sache mit der Globalisierung und dem Kostensparen durchaus übertreibt. Vor einigen Tagen habe ich mir Vanille Waffelröllchen im Supermarkt geholt. Eine Metallbox für $ 4,99. Das Ding ist Made in Indonesia, auch di...

Kai

Ich habe neulich versucht (hier in den USA) Turnschuhe zu kaufen, die nicht in China hergestellt waren. Totale Fehlanzeige. Das Produzieren in Billiglohnlaendern geht mir gewaltig auf den Wecker. Ich finde, jeder sollte versuchen, Produkte zu kaufen, die im eigenen Land hergestellt wurden, auch wenn sie ein wenig teurer sind. Wer das nicht macht, sollte sich auch nicht ueber die schlechte Wirtschaft bzw. hohe Arbeitslosigkeit beklagen.
2006-12-15 - 19:52:24 - Kai

horst

deutsche kauft deutsche bananen
2007-06-10 - 15:45:22 - horst

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.