Adventskalender Türchen 13 - Boeing 747

Die 13

Die Boeing 747 (umgangssprachlich auch Jumbo Jet in Anlehnung an den Elefanten Jumbo) ist ein vierstrahliges Großraumflugzeug des US-amerikanischen Flugzeugherstellers Boeing. Zur Zeit seiner Entwicklung in den 1960er Jahren war es das mit Abstand größte Passagierflugzeug der Welt, es startete 1969 zu seinem Erstflug und gehört seitdem zu den bekanntesten und meistgenutzten Flugzeugen überhaupt. Die Maschinen werden hauptsächlich für zivile Zwecke eingesetzt und von mehrheitlich europäischen und asiatischen Fluggesellschaften betrieben.

Boeing 747 der British Airways

Die 747 fliegt mit hoher Unterschall-Geschwindigkeit und die meisten Versionen sind als Langstreckenflugzeuge ausgeführt. Charakteristisch für die Silhouette der Boeing 747 ist ihr Buckel, in dem sich über dem Haupt-Fluggastdeck unter anderem die Pilotenkanzel befindet; dieser wurde im Laufe der Entwicklung zu einem immer größer werdenden zweiten Fluggastdeck erweitert, das sich in neueren Varianten über das vordere Drittel der Flugzeugkabine erstreckt und in dem sich in der Regel die Sitzplätze der First oder Business Class befinden.

Mehr dazu in der Wikipedia - Boeing 747.

Photo by sebrenner under CC-BY-2.0

YetAnotherBlog - Adventskalender Türchen 13 - Boeing 747 Die Boeing 747 (umgangssprachlich auch Jumbo Jet in Anlehnung an den Elefanten Jumbo) ist ein vierstrahliges Großraumflugzeug des US-amerikanischen Flugzeugherstellers Boeing. Zur Zeit seiner Entwicklung in den 1960er Jahren war es das mit Absta...

Cristian

Warum wird ein Bild der Boeing 747 für den adventskalendar benutzt ??? naja egal is nen schönes flugzeug, gut ausgestattet im passagierraum und bei dem flug wo ich mit geflogen bin super hübsches und vor allem super nettes personal !!!!
2008-02-14 - 08:49:49 - Cristian

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.