Bin vom Lieferstopp russischen Erdgases betroffen

Wenn ich gemein wäre, könnte ich meine 16 Grad kalte Bude den Leuten von GAZPROM in die warmen Schuhe schieben. Meine Heizung geht nicht und warmes Wasser ist auch Mangelware. Wenigstens habe ich Strom und mir vor Jahren einen Radiator zum Zuheizen gekauft.

Eine Anruf bei der Wohnungsverwaltung hat ergeben, dass im Haus eine Leitung eingefroren ist und schon die Heizungs-Dudes auf dem Weg sind... nicht nur ich fröstle also. Schade, die erste Erklärung war spektakulärer...

YetAnotherBlog - Bin vom Lieferstopp russischen Erdgases betroffen Wenn ich gemein wäre, könnte ich meine 16 Grad kalte Bude den Leuten von GAZPROM in die warmen Schuhe schieben. Meine Heizung geht nicht und warmes Wasser ist auch Mangelware. Wenigstens habe ich Strom und mir vor Jahren einen Radiator zum Zuheize...

Flo

Hey, habe gerade nach eingefrorenen Rohren gegooglet und bin hier gelandet. Sitze im selben Boot: Kalte Bude, stümperhafte Wärmedämmung, 2 cm dickes Eis in der Innenseite der Fensterrahmen und kein Kaltwasser mehr für die Toilette. Dafür aber die Gewissheit hier bald auszuziehen.
2009-01-07 - 16:47:46 - Flo

Rene99

@Flo: Habe zwar eine neues Haus (11 Jahre alt), aber wurde als billiges Anlageobjekt nach der Wende gebaut. Schlecht gedämmt und isoliert und die Heizung ist zu schwach, aber ich ziehe gerade aus.
2009-01-07 - 16:50:13 - Rene99

Klaus

Wäre es nicht sachlich korrekter, von einer ukrainischen Transitblockade zu sprechen?
Immerhin wollen die Russen ja liefern, können nur nicht, weil die Ukrainer hier eine fetter Erpressungsnummer durchziehen.
2009-01-08 - 12:27:51 - Klaus

Rene99

@Klaus: Die Ukraine blockt nicht, sie zahlt nicht bzw. borgt Gas. Aber ich glaube, dass ist nicht Schwarz-Weiss. Beide sind Schuld und ziehen Politik ab.
2009-01-08 - 21:36:34 - Rene99

Roman

IMO, Ukraine is too blame for this mess. Now watch EU carefully avoiding siding with Russia on this issue. The solution is simple - ask Ukraine not to steal gas that is intended for Europe and sort out its issues with Russia without taking other countries hostage.
2009-01-09 - 18:16:32 - Roman

Rene99

@Roman: Trust nobody. I am sure that both sides have too blamed, maybe one more than the other. But nobody knows, as long as nobody neutral check that.
2009-01-09 - 19:04:47 - Rene99

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.