Der Weg in den Ruin kann mit Erfolg gepflastert sein

Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Text hier schreibe oder ob ich meine Beobachtungen einfach runterschlucke. Letztlich habe ich mich entschieden, diese Beobachtungen und Analysen einfach anonym zu schreiben.

...

Ich schlucke es doch runter. Was geht es mich an, wenn ein populäres Jenaer Café sich ruiniert, weil der Chef den Laden nicht führen kann? Wenn die Angestellten keinen Respekt vor dem Chef haben, durcheinander rennen und sich gegenseitig anzicken und überhaupt von der Arbeit sehr genervt scheinen. Immerhin biete sich vielleicht dadurch die Möglichkeit, nach seiner Pleite den Laden zu übernehmen und von einer wahren Königin führen zu lassen.

Da schaue ich doch lieber nach dem hübschen Ding, was die Treppe hochgeht, geniesse die Sonne und mache mein eigenes Ding.

YetAnotherBlog - Der Weg in den Ruin kann mit Erfolg gepflastert sein Ich habe lange überlegt, ob ich diesen Text hier schreibe oder ob ich meine Beobachtungen einfach runterschlucke. Letztlich habe ich mich entschieden, diese Beobachtungen und Analysen einfach anonym zu schreiben. ... Ich schlucke es doch run...

anonym

Über den Chef redet doch eh schon halb Jena.
2009-06-13 - 23:43:12 - anonym

Birgit

Hast Du schon ein paar Geschäftspartner und Geldgeber zwecks Übernahme des Cafes gefunden? ;-)
2009-06-18 - 12:48:20 - Birgit

Rene

@Birgit: Willst mit einsteigen?
2009-06-18 - 12:49:45 - Rene

Birgit

wenn es Erfolg versprechend ist? aber immer, mit garantierter Renditezusage und Kapitalschutz bin ich sofort dabei
2009-06-18 - 17:41:06 - Birgit

Rene

@Birgin: 25% Rendite, Kapitalschutz durch Landesbürgschaft und natürlich freier Kaffee für das komplette Leben.
2009-06-18 - 17:45:32 - Rene

Kolumnistenschwein

Hübsches Ding? Treppe hoch? Und kein Fotoapparat mit?! Fremdschämen ist mir nun auch ein Begriff.
2009-06-18 - 18:36:04 - Kolumnistenschwein

Rene

@Kolumnistenschwein: Ich teile nicht und ich mag die Privatsphäre von ihr schützen.
2009-06-18 - 18:37:50 - Rene

Birgit

wo soll ich unterschreiben?????
2009-06-19 - 11:15:19 - Birgit

david

auch wenn das jetzt schon ein wenig her ist, im markt hat sich seither nix geändert und der laden läuft noch immer

musste wohl noch warten

und wahrscheinlich wärs allen lieber, die sueße würd wieder kommen und uns ihr lächeln schenken
2010-05-20 - 22:19:05 - david

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.