Gewitter im Anzug

Ein Bild vom heranziehenden Gewitter aus Richtung Weimar (17. August 2009). Aufgenommen in Jena mit Blick nach Westen. Letztendlich wollte es nicht nach Jena, sondern ist abgebogen. War nicht einfach überhaupt Blitze aufzunehmen... üben, üben, üben.

P.S. Anzug, nicht Frack.

YetAnotherBlog - Gewitter im Anzug Ein Bild vom heranziehenden Gewitter aus Richtung Weimar (17. August 2009). Aufgenommen in Jena mit Blick nach Westen. Letztendlich wollte es nicht nach Jena, sondern ist abgebogen. War nicht einfach überhaupt Blitze aufzunehmen... üben, ü...

Birgit

mein kleiner Fotoapparat ist viel zu träge für solche Aufnahmen
außerdem dauert es ne gefühlte Stunde bis mein Gehirn die Aufforderung auf den Auslöser zu drücken überhaupt weitergeleitet hat, hatte bislang also nie Glück mit solchen Aufnahmen
gibt es nicht vielleicht intelligente Technik die bei einem hellen Lichtstrahl direkt selbst auslöst?
2009-08-21 - 15:31:01 - Birgit

Tom

Da hilft nur Serienfoto².
Vielleicht das Resultat aus dem Atombombentest?
2009-08-24 - 03:25:55 - Tom

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.