Kurz und knapp

Damit hier nicht wieder der Tiefschlaf ausbricht, hier einige Kleinigkeiten. Meist Nerdlevel ;)

  • Ich bin jetzt Ingress-L7. Da die Sonne heute so schön scheint, könnte man hier und da noch ein Portal hacken.
  • Ich sollte Trainer und Consultant für Git werden, denn damit habe ich ausreichend Erfahrung gesammelt in den letzten Monaten. Vor paar Stunden erst wieder 8 Jahre SVN nach Git umgezogen. Wer mein Training mal durchsehen will, es liegt auf Slideshare.
  • Mit Btrfs und Luks gespielt. Luks hatte ich vorher schon gemacht, aber Btrfs habe ich jetzt mal erforscht. Die Snapshots sind toll. Einige Backup-HDDs migriert, um hier mal die "Time-Machine" zu erproben. Gleichzeitig auch die Kompression von Btrfs angeschaltet. Deswegen wollte ich es ohnehin initial haben, damit die Back-In-Time Daten nicht soviel Platz fressen.
  • Kernel 3.10 dreht jetzt bei mir seine Runden. Bin noch bissl hinterher, aber da ich noch Ubuntu 12.10 fahre, ist das alles nicht so leicht. Mag nicht aller 9-Monate springen wollen. LTS ist schön, aber auch leider der Zeit hinterher.
  • Mir ist nicht aufgefallen, dass wir schon wieder eine Regierung haben, da das Kasperletheater immer noch spielt.
  • Ich überlege, ob ich mir ein Nexus 5 zulege, aber ich will es mal anfassen, bevor ich die Entscheidung treffe. Leider ist es nirgendwo zu bekommen und bestellen und zurückschicken ist mir zu aufwändig. Hat Zeit...
  • Ich bin mit dem Wechsel zur Comdirect bisher sehr zufrieden. Das Webinterface könnte ruhig etwas moderner sein, aber sonst geht alles. Meine sonstigen Wünsche muss ich denen mal mailen.
  • Den Tolino-Ebook-Reader zu Weihnachten verschenkt. Geschenk ist gut angekommen und wird intensiv während der Bahnfahrt genutzt. Mich ärgert aber, dass es sich als offen bezeichnet, dann aber Adobe-DRM-Rotz nutzen, wenn man ein Buch ausserhalb des Gerätes lesen möchte. Allerdings ist der Garten natürlich trotzdem viel grösser als bei Amazon.
  • Ich komme einfach nicht dazu, meine Bilder aus China durchzusortieren.

YetAnotherBlog - Kurz und knapp Damit hier nicht wieder der Tiefschlaf ausbricht, hier einige Kleinigkeiten. Meist Nerdlevel ;) Ich bin jetzt Ingress-L7. Da die Sonne heute so schön scheint, könnte man hier und da noch ein Portal hacken. Ich sollte Trainer und Consultant f...

HerrStrudel

Ja, ab Level 6 macht Ingress erst richtig Spass, da kann man auch mal schnell ein unliebsames Portal wegburstern. Mein größtes ControlFiels neulich hatte 13551 MindUnits. ( http://herrstrudel.wordpres...)

BTW auch in Ingress bin ich HerrStrudel, tagsüber müssten wir eigentlich die gleichen Portale vor uns haben ;-)
2014-01-14 - 21:28:35 - HerrStrudel

Rene

@HerrStrudel: Ja, habe Dich schon gesehen und auch schon mal nen L7 oder so bei Dir reingelegt bzw. das Ding wieder aufgeladen. Solche Felder habe ich noch nicht hinbekommen. Aber letztens gemerkt, dass glaube ich die Grösse nicht mit Punkten vergütet wird, man kommt also nicht schneller hoch, oder?
2014-01-14 - 21:31:49 - Rene

HerrStrudel

Nein. Die Anzahlder Punktepro Feld ist immer gleich.
Aber es bringt immer gut Punkte wenn man Portale zerstört an denen mehrere Felder hängen.
2014-01-22 - 08:21:07 - HerrStrudel

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.