Manipulierte Webseiten via UMTS
Das ist überhaupt nicht witzig! Einige Webseiten, die via Vodaphone UMTS ausgeliefert werden, werden manipuliert. Der folgende Code findet sich dann im HTML. Allerdings nicht in alle Seiten...
<script src="http://1.2.3.4/bmi-int-js/bmi.js"language="javascript"></script>
<script language="javascript"><!-- bmi_SafeAddOnload(bmi_load,"bmi_orig_img");//--> </script>
Was soll der Mist? Zudem ist der eingefügte HTML-Code auch noch syntaktisch falsch. Bei Heise im Forum steht auch, was das Ding macht. Es ist eine Massnahme, um Bilder stärker zu komprimieren. Hier hat auch jemand was dazu geschrieben - P.S. Die yetanotherblog.com Domain gehört mir leider nicht...
Ausserdem habe ich gerade entdeckt, dass mir ungefragt der Macrovision Software Manager installiert wurde. Damit steht für mich quasi schon fest, dass ich nach dem Testzeitraum die Karte und die Box wieder zurückbringe. Verarschen kann ich mich bekanntlich auch allein!
Update: Durch diese Änderung scheinen einige modernen Web 2.0 Applikationen nicht mehr zu funktionieren. Logisch, da ja der Code in der Struktur zerstört und ungültig gemacht wird.
Thomas N
Kann ich aber durchaus nachvollziehen. Kannst du die Komprimierung denn wenigstens umgehen?
Rene99
Thomas N
Andreas
Thomas Schewe
Andreas
Thomas Schewe
Ferner gibt es sowohl ein Programm vom Hersteller, die eine weitergehende Konfiguration zulässt.
Als weitere Hilfe wird das alternative Einwahltool MWConn (Freeware) genannt.
URL: http://www.heise.de/ct/faq/...
Rene99
Robert Schaaf
Cymaphore
Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.