Mein Foto in Ubuntu 9.10

Wer das neue Ubuntu 9.10 ausprobiert, der wird bestimmt auch die neuen Hintergrundbilder entdecken. Eventuell kommt ja dem einen oder anderen meiner Leser das grüne Bild in der Mitte bekannt vor. Ja? Genau, es ist ein Bild aus dem Frankfurter Palmengarten und das Original findet man hier bei Flickr.

Ich hatte mich an einem Flickr-Wettbewerb für Ubuntu-9.10-Bilder beteiligt und mein Bild wurde, neben anderen, ausgewählt :) Man kann mir mit kleinen Dingen eine grosse Freunde machen.

Auf Flickr gibt es auch noch eine Galerie mit allen Gewinnern.

YetAnotherBlog - Mein Foto in Ubuntu 9.10 Wer das neue Ubuntu 9.10 ausprobiert, der wird bestimmt auch die neuen Hintergrundbilder entdecken. Eventuell kommt ja dem einen oder anderen meiner Leser das grüne Bild in der Mitte bekannt vor. Ja? Genau, es ist ein Bild aus dem Frankfur...

Andreas

Glückwunsch! Mehr als verständlich das Du Dich freust...
Mir ginge es da nicht anderst ;)
2009-11-01 - 19:13:12 - Andreas

Tom

Ist Linux eigentlich inzwischen bedienbar geworden, so für nicht Informatiker? Erinnere mich da immer noch mit Schrecken an einen stundenlangen Versuch WLAN Treiber zu installieren. :-/
2009-11-02 - 01:16:53 - Tom

Rene

@Tom: Wenn Du keine Exoten-Hardware hast, dann geht es eigentlich. Bei Notebooks gibt es immer mal Probleme mit den herstellerabhängigen Komponenten, wie Fingerabdruckscannern oder besonderen Tasten. Hält sich aber in Grenzen im Grossen und Ganzen. Einfach mal ausprobieren. Gottseidank muss man Linux zum Probieren nicht installieren bzw. kann es einfach parallel zum Windows machen.

Es ist und bleibt am Ende eines Sache des persönlichen Geschmacks und der Programme, die man braucht. Unter Linux ist leider nicht alles in der Bedienung durchstandardisiert. Einige Programme haben hier so ihre eigenen Auffassungen. Deswegen sollte man schon grob wissen, was man macht. Für den DAU ist es noch nix... aber wenigstens kann er weniger kaputtmachen und rennt in weniger Viren und Wurmfallen.

Wobei Windows auch nicht für den DAU ist... wenn ich die Fragen mal so überdenke, die mich als Informatiker aus meinem Bekanntenkreis so ereilen...
2009-11-02 - 02:23:11 - Rene

Rainer Sokoll

Auch vom mir herzlichen Glückwunsch!

>Unter Linux ist leider nicht alles in der
>Bedienung durchstandardisiert.
>Einige Programme haben hier
>so ihre eigenen Auffassungen.
DU hast Deine Erinnerungen an SAP auf Windows verdrängt - oder noch nicht gemacht ;-)
2009-11-03 - 21:49:12 - Rainer Sokoll

Rene

@Rainer: SAP habe ich noch nicht gemacht... mir blieb es erspart.
2009-11-03 - 21:56:20 - Rene

Thomas Schewe

Gratulation.

Das sind die Kleinigkeiten, die einem Freude bringen. Besonders dann, wenn es schon ein älteres, "abgeschriebenes" Bild ist. (Bei mir war es die Übernahme eines meiner Bilder in die 26c3-Site.)
2009-11-04 - 00:06:17 - Thomas Schewe

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.