Scoop - der neueste Woody Allen Streifen

Poster Scoop

Diese Woche waren wir im Kino. Wir haben uns den neuesten Streifen von Woody Allen angesehen: Scoop.

Mit leichter Skepsis sind wir in den Film gegangen, da nicht jeder Woody Allen Film wirklich gut ist und man eventuell vielleicht nur eine chaotische Sicht auf Dinge vermittelt bekommt. Ausserdem waren die Kritiken sehr mau. Wir haben es trotzdem getan und wurden nicht enttäuscht.

Wie so oft werde ich jetzt nicht die Handlung wiedergeben. Nur soviel sei gesagt: Es ist eine Komödie mit kriminalistischem Hintergrund. Es kommt ein Geist vor, der Tod fährt Boot, ein Magier zaubert, eine wunderschöne, aber schusselige Frau, die sich schnell verliebt, versucht Journalistin zu werden und einige Leichen lockern thematisch die Handlung auf. Die ganze Sache spielt in London.

Der Film ist witzig, aber nicht brachialer Schlappstickhumor. Die beiden Hauptdarsteller schusseln sich durch den Film und zum Schluss ist er überraschend, aber nicht traurig. Er ist eine charmante Komödie und kurzweilig. Da wir die englische Version gesehen haben noch der Zusatz, dass man das Englisch recht gut versteht und man nur an wenigen Ecken im Slang versinkt.

Die männlichen Zuschauer werden natürlich die ganze Zeit nur Scarlett Johansson anschmachten, während die Frauen wohl nur Augen für Hugh Jackman haben dürften. Scarlett ist trotz komischer Brille ungemein sexy.

Fazit: Sehenswert!

Poster by Wikipedia under Fair User License

YetAnotherBlog - Scoop - der neueste Woody Allen Streifen Diese Woche waren wir im Kino. Wir haben uns den neuesten Streifen von Woody Allen angesehen: Scoop. Mit leichter Skepsis sind wir in den Film gegangen, da nicht jeder Woody Allen Film wirklich gut ist und man eventuell vielleicht nur eine ch...

Rapunzel

ok, ich brauche eine Brille, ich wusste es schon immer....
2006-08-15 - 09:46:42 - Rapunzel

Andreas

hä?
hatte hier doch was geschrieben?!?

@Rene: War das nicht ok und Du hast es gelöscht oder bin ich irgendwie durch den Wind? Wenn es so sein sollte das Du es gelöscht hast: Es war eigentlich nicht böse gemeint oder sonst etwas... es war ein Spaß...
2006-08-15 - 15:38:09 - Andreas

Rapunzel

@Andreas:
ich wette Du hast gegen meinen Brillenwunsch gemeckert. Aber auch Rapunzels müssen ab und an mal was fürs Image tun ;-)
2006-08-15 - 15:48:36 - Rapunzel

Andreas

nicht gemeckert...
hab Dich nur korrigiert...
war nicht böse gemeint...
und auch nicht so schlimm...
mal sehen was unser bloger dazu sagt...
2006-08-15 - 15:51:05 - Andreas

Rene99

@Andreas: Nein, ich habe von Dir nix gelöscht. Ich habe auch nur einen Kommentar vorgefunden.
2006-08-15 - 15:55:53 - Rene99

Andreas

hmm, dann war ich durch den Wind...
hab bestimmt die Buchstaben falsch eingegeben...
2006-08-15 - 16:06:28 - Andreas

fräulein anna

oh wow, hugh jackman,... wann gibts den film bei uns?
2006-08-15 - 22:03:19 - fräulein anna

Rene99

@Anna: Kinostart Deutschland: 16.11.2006
2006-08-15 - 22:05:46 - Rene99

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.