Spam via Telefon

Jetzt hat es auch in Deutschland begonnen: Spam aufs Telefon. Heute hatte ich meinen zweiten Spam-Anruf. Bitte nicht verwechseln mit regulären Verkaufsanrufen, da sitzt noch ein Mensch am Telefon auf der anderen Seite. Die Spam-Anrufe nutzen billiges VoIP und rufen automatisch mit Bandansagen Nummer an und lassen das Band losnuddeln. Damit kostet der Anruf ca. nur ein bis zwei Cent und es lohnt sich sowas in Masse abzuwickeln.

Nerv!

YetAnotherBlog - Spam via Telefon Jetzt hat es auch in Deutschland begonnen: Spam aufs Telefon. Heute hatte ich meinen zweiten Spam-Anruf. Bitte nicht verwechseln mit regulären Verkaufsanrufen, da sitzt noch ein Mensch am Telefon auf der anderen Seite. Die Spam-Anrufe nutzen billi...

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.