Venezuela hat eine eigene Zeitzone... seit gerade eben

Laut Handelsblatt hat Venezuela eine eigene Zeitzone bekommen und damit ist für mich endgültig klar, dass dort jemand mit einer Vollmeise im Amt sitzt.

Zudem verfügte der Staatschef, dass die Uhren in dem südamerikanischen Land am 9. Dezember um eine halbe Stunde zurückdreht werden. Dem neuen Gesetz zufolge werden die Uhren dann auf die Weltzeit minus viereinhalb Stunden eingestellt werden, eine Zeitzone, die es in keinem anderen Land der Welt gibt. Der USA-feindliche Chavez hat seine Entscheidung unter anderem damit begründet, dass die Vereinigten Staaten der Welt die Einteilung in Zeitzonen zu vollen Stunden auferlegt hätten.

Allerdings denke ich, dass wohl die meisten Informatiker und damit Computerprogramme der Welt den Fakt ignorieren werden. Es ist keine offizielle Zeitzone und damit hat Venezuela Pech. Zurück in die Steinzeit.

Wie wäre es mit einer eigenen Zeitzone für Deutschland? German European Timezone (GET) entspricht UTC+1.213 im Winter und im Sommer ist es UTC+2.121334. So schafft man Jobs und der Fahrplan der Bahn kommt auch nicht mehr durcheinander als ohnehin schon.

YetAnotherBlog - Venezuela hat eine eigene Zeitzone... seit gerade eben Laut Handelsblatt hat Venezuela eine eigene Zeitzone bekommen und damit ist für mich endgültig klar, dass dort jemand mit einer Vollmeise im Amt sitzt. Zudem verfügte der Staatschef, dass die Uhren in dem südamerikanischen Land am 9. Dezember um ...

Jojo

*hihi* Ich habe letztens erst über eine Uhr mit integrierten GPS Empfänger nachgedacht, die sich automatisch auf Sekunden genau der Position anpasst. Da machen deutschlandweite Terminabsprachen gleich doppelt soviel Spaß :D
2007-11-29 - 09:44:23 - Jojo

michael

in indien gibt es glaube ich auch eine halbe stunde...
2007-11-29 - 11:27:05 - michael

Rene99

@michael: Es geht nicht um die halbe Stunde, die gibt es an manchen Orten offiziell...
2007-11-29 - 11:28:40 - Rene99

wiemi

Wie irre muss man sein, um sich soetwas auszudenken - und - viel schlimmer noch - auch tatsächlich auszuführen...

Gehört Venezuela eigentlich zur "Achse des Bösen"?
Die haben doch bestimmt ihre eigene Zeitzone.
2007-11-29 - 21:39:53 - wiemi

littleandy

Es ist zu bemerken, dass die Einteilung in Zeitzonen zwar in den USA beschlossen wurde, allerdings auf einer Internationalen Konferenz (siehe <a href="http://de.wikipedia.org/wik...">hier</a>.
2007-11-30 - 08:18:58 - littleandy

Eve (Angel74)

Lach mich bei Dir mal wieder schlapp! Herrlich, die Aussagen. ;) Was auch immer die da in Venezuela bezwecken? Interessiert eh kaum jemanden.

Das die PC-Programme das ignorieren ist ja logisch.

Ich finde unsere + 1 GMT soweit ganz gut, aber bei den ständigen Veränderungen in diesem Land ... würde mich so ein Blödsinn fast nicht mehr wundern. :D

Grüße aus dem regnerischen Münster,
Eve
2007-12-08 - 23:51:26 - Eve (Angel74)

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.