Verlegenheitsposting - US-Kennzeichen

Da ich gerade nix Besseres greifbar habe, gibt es einfach einen Blick auf das Kennzeichen meines letzten Mietwagens in den USA (Chevrolet Malibu Maxx). Georgia hatte ich vorher noch nicht. Wer es nicht weiss, die Hauptstadt von Georgia ist Atlanta und dort befindet sich der Coca Cola Hauptsitz. Also ist Atlanta sozusagen die Brause-Hauptstadt der Welt ;)

Der Maxx war diesmal mit 22-25mpg (9,4-10,7 l/100km) etwas durstig.

YetAnotherBlog - Verlegenheitsposting - US-Kennzeichen Da ich gerade nix Besseres greifbar habe, gibt es einfach einen Blick auf das Kennzeichen meines letzten Mietwagens in den USA (Chevrolet Malibu Maxx). Georgia hatte ich vorher noch nicht. Wer es nicht weiss, die Hauptstadt von Georgia ist...

wiemi

Ich sammele US-Kennzeichen - Allerdings nur von Staaten, in denen ich bereits gewesen bin - oder mit besonders hübscher Grafik. (z.B. Utah mit dem Delicate Arch)
Diese Kennzeichen kann man ja (gebraucht und entwertet) in vielen Souvenir Shops oder bei ebay kaufen.
Es gibt sogar einen Anbieter in Deutschland, der "Zugriff" hat auf die Produktion der Kennzeichen (werden meist in Gefängnissen geprägt), und bei dem man Wunschkennzeichen bewtellen kann (z.b. als Geschenk).
In Georgia bin ich noch nicht gewesen, und besitze folglich auch kein Kennzeichen...
2007-11-13 - 09:04:01 - wiemi

emily

atlanta ...vierzehn lange jahre ist das jetzt schon her. muss wieder mal bilder rauskramen :)
2007-11-13 - 11:00:59 - emily

tobias

@wiemi: aber sicher nicht von allen staaten. zumindest in massachusettes sind die "plates" eigentum des staates. allerdings auch warscheinlich nur solange sie nicht entwertet sind. optional kannst du auch bei der rueckgabe der plates deines autos in den usa nur eins abgeben und sagen, dass du das andere verloren hast. das andere nimmst du mit nach hause. geht alles. woher ich das weiss? *gruebel* hab ich gelesen *g*
2007-11-13 - 19:31:05 - tobias

Eve (Angel74)

Ich sammel auch US-Kennzeichen, aber als Bilder für den PC. ;) Ich habe wohl eines aus Illinois - Land of Lincoln an der Wand hängen, aber das ist uralt von 1978. bekam ich auch mal in einem Laden. Das Georgia Schild sieht aber gut aus.

Lieben Gruß
2007-11-15 - 15:52:52 - Eve (Angel74)

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.