Zollstock wortwörtlich

Am Wochenende waren wir in einem Baumarkt. Ich habe es mir nicht nehmen lassen, nach metrischen Zollstöcken (was für ein Widerspruch) und Bandmaßen zu suchen. Dabei habe ich dieses lustige Ding gefunden bzw. eher nicht lustig, sondern recht normal für den Grossteil der US-Bevölkerung.

Gerade erinnere ich mich an die Predigten unseres Lehrers in Werken oder ESP/PA: Es heisst Gliedermaßstab und nicht Zollstock.

Man beachte übrigens den Lerneffekt bzgl. Bruchrechnung...

YetAnotherBlog - Zollstock wortwörtlich Am Wochenende waren wir in einem Baumarkt. Ich habe es mir nicht nehmen lassen, nach metrischen Zollstöcken (was für ein Widerspruch) und Bandmaßen zu suchen. Dabei habe ich dieses lustige Ding gefunden bzw. eher nicht lustig, sondern rech...

littleandy

Tja, SI-Einheiten sind halt nix für die USA. Da wird fleißig mit Pfund pro Quadratzoll gerechnet usw...
2007-03-23 - 09:01:01 - littleandy

Kerstin | Sea-Lounge

apropos Werken: wir wurden angehalten, Schraubendreher zu sagen
2007-03-26 - 14:55:19 - Kerstin | Sea-Lounge

Peter

Frage: Wie merkst du, dass du in Amerika am Fahrzeuge flicken bist?

Antwort: Wenn du immer zwei Set Schraubensschlüssel und Ratschenkasten am rumtragen bist.

Ab 2009 bin ich wieder dabei ;-)
2008-05-12 - 00:24:49 - Peter

Rene99

@Peter: Dann freue ich mich auf neue Infos von Dir. Sollte man bei einem Ami-Auto nicht nur ein Set brauchen?
2008-05-12 - 17:43:52 - Rene99

Mit der Einführung der Europäischen Datenschutzgrundverordnung schliesse ich die Kommentarfunktion dieses Blogs, weil ich einfach keinen Bock auf die Arbeit habe, die dabei entsteht. Wer sich bei mir melden möchte, meine Mailadresse steht im Impressum. Hier der unnötige Hinweis, dass ich natürlich durch die Zusendung einer E-Mail in den Besitz von personenbezogenen Daten gelange. Der restliche Kram steht dann bei mir im Datenschutz.