Eben noch im Fernsehen, jetzt schon down...

Eben wurde über das Internet Auktionshaus Azubo auf Sat.1 berichtet. Prompt ist die Seite natürlich danach unten, weil sie den Traffic nicht bewältigen kann. Merke: Genug Hardware und ein super Lasttest helfen manchmal peinliche Situationen zu vermeiden.
Server Error
The server encountered an internal error and was unable to complete your request.

Could not connect to JRun Server.

Getestet - 2004-03-21, 23:53:22 - Noch keine Kommentare

Omas Apfelmus

Deckel vom Lausitzer Apfelmus
Ich möchte doch einfach mal etwas Schleichwerbung betreiben und einen tollen Apfelmus aus der Lausitz loben. Schmeckt echt lecker. Ist nicht so süß, aber auch nicht sehr sauer. Sehr locker und nicht so breiig dick. Also einfach ein guter Apfelmus. Beim nächsten Einkauf einfach einmal auf Lausitzer Früchte achten.
Natürlich muss ich hier nicht extra betonen, dass solch eine Wertung relativ subjektiv ist, aber es kommt einfach auf einen Versuch an...aber hat schon was von selbstgemacht.

Getestet - 2004-03-15, 22:03:49 - Noch keine Kommentare

Neu.de scheint nicht neu zu sein

Aus der puren Neugier und aus meinen Singleleben heraus, habe ich doch heute mal bei neu.de langgeschaut. Ich möchte mich jetzt hier nicht über das Angebot selbst auslassen, sondern einfach etwas erwähnen, was der Herz eines Softwaretesters hochhüpfen läßt.

Folgende Meldung hat sich beständig auf meinem Schirm breit gemacht:
ADODB.Field Fehler "800a0bcd'

Entweder BOF oder EOF ist True, oder der aktuelle 
Datensatz wurde gelöscht. Der angeforderte Vorgang 
benötigt einen aktuellen Datensatz.

/community/vk/includes/cache_functions.asp, line 143
Tja, da war ein Programmierer oder Systemverantwortlicher wohl nicht gut drauf. Mit ordentlich Testen hätte es wohl wenigstens für eine vernünftige Fehlermeldung gereicht. Was einen Hacker übrigens freut, ist, dass sich die Applikation damit als Microsoft-zentrisch verraten hat.

P.S. Auch 8h später ist das System noch nicht wieder funktionstüchtig.

Getestet - 2004-02-28, 20:45:48 - 3 Kommentare
... 4 | 5 | 6