Beach Volleyball in Pößneck

Beach Volleyball
Heute gibt eine Ladung Bilder von den Thüringer Landesmeisterschaften im Beachvolleyball in Pößneck vom 2005-08-20. Ich hatte das Vergnügen, als Fotograf um den Platz springen zu dürfen. Danke an die Mädels vom 1. VSV Jena 90 e.V. für die Freigabe der Bilder. Viel Spass beim Betrachten.

Für die Fotografen unter Euch: Canon EOS 10D, Canon EF 28-135 IS, ISO 200 bzw. 400, 1/350s - 1/500s. Gesamt waren es mehr als 400 Bilder, 320 waren akzeptabel und die 83 Stück hier habe ich als die besten Bilder erwählt. Nachbearbeitet mit FixFoto.

Jena - 2005-08-30, 06:14:00 - 5 Kommentare

Tour de Jena 2005

Radrennen in Jena
Am Mittwoch war ich zu Jens Heppner's Abschiedsrennen dem Großen Preis von Wiesenhof in Jena. Man hatte rund um die Goethegalerie einen Rundkurs aufgebaut, so dass die tollkühnen Radler dann 40 Runden rumsausen konnten. Jan Ullrich war selbstverständlich umjubbelter Start. Das Rennen und die Atmosphäre haben mir sehr gefallen und ich habe einige nette Bilder mitgebracht. Viel Spass beim Betrachten.

P.S.: Die Bilder sind zwischen 100 und 200kB gross. Modemjunkies bitte etwas Geduld aufbringen. Es ist übrigens eine Auswahl aus ca. 300 Bildern vom Rennen.

Jena - 2005-08-26, 00:05:00 - 1 Kommentar

Subway kommt...

Subway kommt nach Jena und zwar in einen Bereich der Neuen Mitte zum Johannestor hin. Lecker! Bericht folgt, sobald Subway geöffnet hat.

Jena - 2005-08-25, 13:57:42 - Noch keine Kommentare

Zum Sektfrühstück im GalaxSea Bad

GalaxSea Logo
Am Montag hat Jump-Radio das Team vom Freizeitbad GalaxSea mit einem lustigen Quiz ausgefragt und damit hat sich das Badeteam auch gleich zur Endabstimmung am Freitag qualifiziert (hier nachschlagbar).

Die Frage: Warum kann mit in der Schwerelosigkeit nicht rülpsen?
Die Kurzantwort: ...In der Schwerelosigkeit ist es nicht möglich zu rülpsen - wie im Bier findet das Kohlendioxid hier auch im Körper kein "oben"; es wird nicht in die Speiseröhre geleitet... (Volltext)

Und da wir ja alle Lokalpatrioten sind, werden wir bestimmt am Freitag, dem 2005-07-08 zwischen 12.20 - 12.40 Uhr per Internet oder Telefon abstimmen und unsere Stimme in die GalaxSea Schale werfen :-)

Jena - 2005-07-08, 11:00:15 - 2 Kommentare

Peinlich, peinlich...

Wie kommt denn Jena zu dieser ungewollten Nicht-Ehre: Europaweites Neonazitreffen am 11. Juni in Jena? Sowas Blamables aber auch :-(

Jena - 2005-05-02, 07:13:00 - 1 Kommentar

Cafe - jeder hat drei Versuche

Eben in einem Cafe in Jena gewesen und Latte Macchiato bestellt. Der erste Kaffee kam und ich habe ihn zurückgeschickt, weil das Glas angeplatzt war. Der zweite Latte kam und ich habe ihn zurückgehen lassen, weil ein Stück Glas am Rand weggeplatzt war. Der dritte Latte kam und bevor ich etwas gesagt habe, ist der Kellner wieder damit verschwunden...das Glas war ok, aber ich wollte keinen Zimt...

Zum Abschluss hat die Rechnung nicht gestimmt, ein Muffin und ein Latte waren zuviel drauf. Naja, mit einem Lächeln und einer Entschuldigung hat es die Bedienung wieder rausgerissen...aber knapp gewesen.

Jena - 2005-04-30, 17:20:13 - Noch keine Kommentare

Keine Eingebung

Da ich heute noch keine Eingebung für einen Beitrag hatte, überbrücke ich die Zeit mal mit den aktuellen Preisen an der Tankstelle: Diesel 0,959 und Normal 1,119 Euro (Total-Tankstelle an der B7 in Jena Richtung Weimar).

Jena - 2005-02-04, 10:35:10 - Noch keine Kommentare

Jenaer Glas soll geschlossen werden

Ende des Jahres soll die Haushaltsproduktion von Jenaer Glas in Jena geschlossen werden. Unrentabel.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Produkte nicht verkaufen lassen. Oder irre ich mich? Ich kaufe gern Jenaer Glas, qualitativ hochwertig, sehr haltbar und praktisch.

Jena - 2005-01-31, 10:17:37 - Noch keine Kommentare

Aktuelle Kraftstoffpreise

Total Tankstelle Jena an der B7 nach Weimar: Diesel 0,969 und Normalbenzin 1,069 EUR.

Jena - 2005-01-20, 10:48:36 - Noch keine Kommentare

Neue deutsche Rechtschreibung in Asia-Shops II

Asia-Shops Rechtschreibung
Auch die Reform nach der Reform, also ca. von 2045, ist in den Asia-Shops in Jena schon zu bewundern. Ich bin mir nur nicht sicher, ob sie richtig verstanden wurde. Nach meiner Meinung müsste es eigentlich urbatariweksel heissen, denn die Reform 2045 soll ja radikal vereinfachen.

Jena - 2005-01-18, 07:32:00 - Noch keine Kommentare

Aktuelle Kraftstoffpreise

30min nach meinem letzten Eintrag ist der Sprit teurer geworden. Total Tankstelle Jena an der B7 nach Weimar: Diesel 0,989 und Normalbenzin 1,089 EUR. Interessanterweise ist er am Morgen erst billiger geworden.

Jena - 2005-01-17, 21:17:24 - Noch keine Kommentare

Aktuelle Kraftstoffpreise

Total Tankstelle Jena an der B7 nach Weimar: Diesel 0,949 und Normalbenzin 1,049 EUR. Um die Frage nach Super zu beantworten, ich sehe den Superpreis nicht von meinem Fenster aus...meist ist er ja eh 2 Cent über Normalbenzin.

Jena - 2005-01-17, 18:00:28 - Noch keine Kommentare

Neue deutsche Rechtschreibung in Asia-Shops I

Asia-Shop Rechtschreibung
Die Asiaten sind ja bekanntlich den Deutschen immer voraus und deswegen haben sie die nächste Stufe der Rechtschreibreform der deutschen Sprache schon vorgezogen. In Deutschland ist damit 2025 zu rechnen....

Jena - 2005-01-16, 07:28:00 - Noch keine Kommentare

Die schwedische Tradition Knut lebt auch in Jena!

In Jena ist dieses Jahr recht spät das schwedische Knut, aber die Tradition lebt. IKEA sei Dank.

Schnappschuss mit Serienbildfunktion am Sonntag, 2004-01-09.

Jena - 2005-01-14, 07:41:00 - Noch keine Kommentare

Aktuelle Kraftstoffpreise

Total Tankstelle Jena an der B7 nach Weimar: Diesel 0,959 und Normalbenzin 1,079 EUR.

Jena - 2005-01-13, 22:22:24 - Noch keine Kommentare
... 6 | 7 | 8 | 9