Aktuelles

Nachdem ich vor Monaten einen Artikel zum Thema VW block Rußfilter geschrieben habe und sich niemand dafür interessiert hat, gehen jetzt plötzlich die Zugriffszahlen rasant hoch...kein Wunder, führen doch die Anfragen vw blockt und vw blockt rußfilter momentan zuerst auf meine Seite. Ich bin Number 1 bei Google...für heute...kann sich ja schnell ändern. Also einfach mal googlen.

So ändern sich die Interessen der Internetnutzer.

Meiner selbst - 2005-03-31, 13:41:20 - Noch keine Kommentare

Verpennt

Da ist sie, die Problematik Jetlag und Zeitumstellung...ich habe heute doch glatt bis 14 Uhr geschlafen und erst ein Anruf hat mich geweckt. Das kann ja noch heiter werden in den nächsten Tagen.

Meiner selbst - 2005-03-27, 15:07:29 - Noch keine Kommentare

Entschuldigung

Ich muss mich erstmal bei meinen geneigten Lesern entschuldigen, dass ich nicht in gewohnter Weise für Nachschub sorge, aber momentan ist die Arbeit sehr einnehmend und ich werde erst am Wochenende aus meiner reichen Auswahl an netten Dingen wieder neue Infos posten können. Freuen kann man sich auf jeden Fall auf mein erstes Lobster-Abenteuer und neue Reisebilder.

Meiner selbst - 2005-02-25, 22:12:49 - 3 Kommentare

Was ist unkonzentriert?

Unkonzentriert ist, wenn man in seine halbvolle Kaffeetasse Möhrensaft schüttet, weil man annahm, dass sie leer sei.

Meiner selbst - 2005-02-08, 11:13:31 - 1 Kommentar

Frühstück bei McDonalds

Ich war heute mal bei McDonalds frühstücken und muss mich doch über die Jugend von heute sehr wundern.
  • Wie kann man um 7.30 Uhr einen BigMac essen? Zudem kam er 15min später wieder und hat noch ein Frühstück eingeschoben.
  • Wieso setzt man sich direkt vor den VIVA-Duddelfernseher und bekommt schon früh die Klingeltondröhnung?
  • Warum sind einige Leute schon früh auf dem Weg zur Arbeit oder Schule angetrunken und haben auch noch ein Bier im Rucksack, was spontan zerhauen wird und die Scherben mitten auf den Radweg gekippt werden?
  • Wieso kann bei der Statistik rauskommen, dass 20% aller Jugendlichen rauchen, wenn ich nur rauchende Jugendliche sehe?
Der Untergang des Abendlandes!

Meiner selbst - 2005-02-03, 10:24:43 - 32 Kommentare

Käse - Puh!

Ich habe mir am Samstag Alt-Mecklenburger Tilsiter gekauft und jetzt eben zum Atmen geöffnet...Puh!! Meine Herren hat der eine Aura ;-)

Meiner selbst - 2005-01-31, 19:25:17 - 1 Kommentar

Ein Kulturgut ist von uns gegangen

Schüssel Heike 3, Made in GDR
Ein Drama! Ein Unglück! Ich habe ein wertvolles Kulturgut durch pure Unachtsamkeit zerstört. Jetzt ist es unwiederbringlich verloren und wird der Menschheit auf ewig fehlen: Meine Schüssel Made in GDR, Ausführung Heike 3.

Ihre, bis dato, ausserordentliche Robustheit, ihre Genügsamkeit (Wasser und Spülmittel, mehr hat sie nie gewollt) und die Vielseitigkeit ihrer Nutzungsmöglichkeiten, hat sie mir tief ans Herz wachsen lassen. Durch unvermittelt auftretende Gravitation ist sie aus einer Höhe von ca. 1.25m auf den Boden meine Küche gestürzt und durch Nachlassen von Kohäsionskräften in mehrere Teile zersprungen.

Ich trauere um Heike 3. Nie wieder wird eine Schüssel so lange und so praktisch in meinem Leben stehen. Möge die Deponie ihrer Seele gnädig sein.

P.S. Kennt jemand ne Schwester von Heike 3?

Meiner selbst - 2005-01-29, 07:37:00 - 1 Kommentar

So macht Surfen Spaß!

FritzWeb ISDN Monitor
So macht Surfen Spaß...jedenfalls wenn man vorher nen Modem hatte...

Meiner selbst - 2005-01-26, 07:38:00 - Noch keine Kommentare

Ich lebe noch!

Mich haben heute schon die ersten sorgenvollen Anfragen erreicht, ob mir es gut geht. Danke der Nachfrage. Mir geht es gut. Bin nur bissl im Stress und habe deswegen heute nicht pünktlich einen Eintrag im Blog vorgenommen. Man möge mir verzeihen.

So ist da halt mir der Gewöhnung...

Meiner selbst - 2005-01-20, 10:49:17 - Noch keine Kommentare

Far Side Desk Calendar - im Jahr vergriffen

Wenn man bei Amazon sich einen Kalender von Gary Larson bestellt, dann sollte man unbedingt darauf achten, dass das Jahr stimmt. Ich habe jetzt einen tollen Kalender von 2004 :-( Naja, macht nix. Wollte sowieso das Ding nicht als Kalender nutzen, sondern über die Witze lachen.

Amazon hat auch ganz clever das Jahr nicht hingeschrieben und auf dem Bild kann man es kaum erkennen. Füchse die!

Meiner selbst - 2005-01-19, 07:18:00 - Noch keine Kommentare

www.nocheinblog.de und www.noch-ein-blog.de

Heute habe ich mich in einem plötzlichen Anfall von Shoppingwut entschlossen, zusätzlich noch einige Domains zu erwerben. Spezieller Grund ist die einfachere Art und Weise mein Blog YetAnotherBlog zu finden, denn ich habe deutsche Domainnamen eingekauft: www.noch-ein-blog.de und www.nocheinblog.de. Wer möchte kann natürlich weiter über die Domain www.yetanotherblog.de eintreten. Alle sind herzlichst willkommen!!

P.S. Korrekt heisst die Übersetzung von Yet Another Blog ja eigentlich Noch ein anderes Blog. Das war mir dann aber doch zu lang!

Meiner selbst - 2005-01-10, 19:53:13 - 1 Kommentar

Mein Lieblingstee - Earl Grey

Heute möchte ich mal mein Lieblingsteesorte vorstellen: Earl Grey Tee. Ich lege mich hier nicht auf eine Marke fest, sondern an sich auf die Art des Tees.

Wie so oft bin ich auf komischen Wege zum Kosten des Tees gekommen, denn Capitan Picard aus StarTrek-Next Generation hat ihn sich immer aus dem Replikator kommen lassen (siehe die englische Wikipedia). Da wurde ich neugierig und habe mir auch mal solchen Tee besorgt. Allerdings musste und muss ich ihn selbst brühen, weil die Replikatorentechnik noch nicht sonderlich weit entwickelt ist. Aber nicht so schlimm.

Gelernt habe ich, dass Earl Grey nicht gleich Earl Grey ist, dass loser Earl Grey nicht zwanghaft besser als ein Teebeutel Earl Grey ist und das man ihn nicht zu lange ziehen lassen darf, sonst wird er bitter und ungeniessbar. Aber das gilt wohl für fast jeden schwarzen Tee.

Momentan habe ich eine englische Sorte (Jacksons of Piccadilly - ein Weihnachtsgeschenk) und Tee von Messmer (Old England Earl Grey in der 250g Tüte) als persönliche Favoriten.

Meiner selbst - 2005-01-08, 07:38:00 - Noch keine Kommentare

Befriedigung mal anders

Heute möchte ich mal über eine besondere Art der Befriedigung für mich sprechen...es bleibt anständig! Wenn ich Sourcecode erstelle und damit den ganzen Tag damit beschäftigt bin, aber aufgrund der Komplexität kein Testlauf machen kann, dann ist es das Größte für mich, wenn ich abends mir meine ersten JUnit-Test erstellt habe und dann nach dem ersten Durchlauf auf Anhieb ein grüner Erfolgsbalken erscheint. Das ist echt geil! Sowas motiviert.

P.S. Geiler langer Satz übrigens!

Meiner selbst - 2005-01-06, 07:10:00 - Noch keine Kommentare

Globus versus Kaufland

Ich habe es wahr gemacht. Globus hat bei mir als Einkaufsmarkt verspielt und jetzt gehe ich ins Kaufland. Es war sogar deutlich günstiger! Einzig der Parkplatz ist recht eng und klein; es werden keine Kreditkarten genommen (dadurch wohl der Preisvorsprung ;-) und ich muss durch die Stadt bei der Anfahrt zum Markt.

Globus, Du hast es Dir selbst durch Streichung von Warenangeboten und ständiges Umräumen selbst zuzuschreiben!

Meiner selbst - 2005-01-04, 07:23:00 - 3 Kommentare

Noch schnell zu erledigen gewesen

So, ich habe noch einige Sache schnell am Jahresende erledigt, um unbelastet ins neue Jahr zu gehen.
  • Meine Blog Software auf einen Nucleus 3.2 Beta Stand gebracht. Risiko, aber ich wollte unbedingt den Captcha Support haben. Jetzt müsst Ihr alle Text aus einem skurillen Bild abtippen, wenn Ihr nen Kommentar loswerden wollte. Dadurch versuche ich die Spam-Robots abzuhalten.
  • Meine Homepage besitzt jetzt offizielle eine neue Bildergalerie. Also los, anschauen!
Na dann, lustiges Feiern und nen guten Rutsch! Wenn Ihr Probleme in meinem Blog bemerkt, mailt mir bitte.

Meiner selbst - 2004-12-31, 19:18:22 - 1 Kommentar
... 26 | 27 | 28 | 29 | 30