Präsidentenwahlkampf in den USA

Ich denke, es ist an der Zeit, dass ich mich in den Wahlkampf der USA einschalte und quasi meine Empfehlung abgebe, wer der nächste Präsident werden sollte (jede bekannte amerikanische Zeitung macht es, ich greife es spontan mal auf).

Ich bin für John Kerry. Der Mann ist mir einfach sympatischer. Keine Ahnung, ob sich durch seine Politik international oder national was ändern würde, aber der Mann macht mehr her. Freue mich schon auf den Wahltag, aber es wird wohl Bush gewinnen. Money for President!

Meiner selbst - 2004-10-20, 23:56:43 - Noch keine Kommentare

Flug Business-Class nach Düsseldorf

Derzeit sitze ich im Flieger nach Düsseldorf. Naja, eigentlich muss es saß heissen, weil ich ja in den Wolken nicht online sein darf, aber es Gründen der Einbeziehung meiner Leser schreibe ich es mal, als wäre es live.

Also wie schon erwähnt, ich sitze derzeit im Flieger nach Düsseldorf. Es ist ein Lufthansa Flug, der von Eurowings bedient wird. Es ist heute eine Turboprop-Machine vom Typ ATR-72. Recht nett und nicht zu eng. Ich habe Business-Class gebucht bekommen. Nicht schlecht, aber den Preis nicht wirklich wert, da es nur Zeitschriften und einen kleinen Snack zusätzlich gibt. Naja, wenigstens fragt die Stewardess gelegentlich mal nach, ob man noch was will, aber sonst ist es ein normaler Flug. Die Sitze sind in den kleinen Fliegern ja auch nicht anders als in der Economy-Class.

Als Fliegerfutter habe ich ein Brötchen mit geräuchertem Schinken bekommen, dazu einen kleinen Kartoffelsalat, ein Stück Zitronenkuchen und ein Corny Milchsandwich. Als Getränk gibt es die freie Auswahl, aber Tee und Wasser langen. Ich kann eh nicht verstehen, wie man immer nach Bier und Rotwein im Flieger grabschen muss.

Schön war übrigens das Einchecken, da man mit die Business-Class als voll angekündigt hat und die Frage nach dem Sitzplatz quasi fast schon keine Wahl mehr liess. Nun sitze ich hier und von 10 Businesssitzen sind gerade mal zwei belegt, die Auslastung beträgt also 20%...voll also...

Meiner selbst - 2004-10-20, 00:09:25 - Noch keine Kommentare

Meine Lieblingsfilme

"Warum schreibst Du nicht mal etwas mehr private Dinge in Dein Blog?" werde ich oft gefragt...naja, wenn es denn sein muss. Wer jetzt allerdings auf intime Beichten hofft, den muss ich jetzt gleich mal enttäuschen!

Heute gibt es mal die Auflistung meiner Lieblingsfilme in ungeordneter Reihenfolge und ohne Gewähr auf Vollständigkeit:
  • Das fünfte Element
  • Zurück in die Zukunft 1-3
  • Und ewig grüßt das Murmeltier
  • StarWars - die alten drei Teile
  • Der letzte Countdown
  • Vier Hochzeiten und ein Todesfall
  • Notting Hill
  • Das Boot
  • Sneakers, die Lautlosen
  • Monster AG
  • Ice Age
  • Galaxy Quest
Jaja, ich weiss, es sind typische Frauenfilme dabei...na und?

Meiner selbst - 2004-10-19, 07:09:00 - 2 Kommentare

Telefonkonferenzen

Seitdem ich für ein großes deutsches Unternehmen arbeite, dass Millionen von Niederlassungen im Bundesgebiet hat und Projekte jeweils zwischen den am weitest entfernten Punkten durchführt, habe ich einige Grundregeln für Telefonkonferenzen erstellt:
  • vorher nochmal auf Toilette gehen,
  • was zum Knabbern in der Nähe haben,
  • Kaffee kurz vorher frisch holen,
  • Wasserflasche in Reichweite haben,
  • bis zwei Stunden nach dem voraussichtlichen Endetermin des Telefonmeetings keine weiteren Dinge planen.
Gleich geht es wieder los...

Meiner selbst - 2004-10-18, 13:00:01 - Noch keine Kommentare

Endlich eine Tasche gefunden

Seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einer neuen praktischen Tasche. Meine Anforderungen - nicht zu groß, günstig, mit Rollen zum Hinterherziehen, viele Seitentaschen und sie muss umhängbar sein. Man glaubt überhaupt nicht, wie schwer es ist, selbst im Kapitalismus mit dem Zustand des Überflusses, sowas zu finden...

Bei der Lufthansa habe ich mir Taschen im Worldshop bestellt. Sahen im Prospekt ziemlich gut aus und von der Lufthansa erwarte ich auch Qualität. Leider erfüllten die Taschen nicht meine Anforderungen. Meist war die Tasche zu klein bzw. die Seitentaschen waren in der Unterzahl. Also gingen sie zurück...hat anstandslos geklappt.

In Jena und Dresden habe ich verschiedene Taschengeschäfte abgegrasst, aber nur Rollis mit zuwenig Seitentaschen oder ohne Umhängeoption oder zu groß...arg...

Heute bin ich aber für 45 EUR in Jena fündig geworden...siehe Bild...Rollen, Umhänger, 5 Seitentaschen und optisch ok, kein Knaller zwar...egal...diese Woche muss sie zeigen, was sie kann. War insgesamt drei Monate auf Suche.

Meiner selbst - 2004-10-18, 07:40:00 - Noch keine Kommentare

Backe backe Muffins

Gebackene Muffins

Ich habe wieder mal gebacken. Heute sind es Muffins geworden, die ich jetzt gleich mit Schokoglasur versehen werde. Unfairerweise sind es Muffins aus einer Fertigmischung. Die komplett selbst gemachten Muffins sind bisher nicht zu meiner Zufriedenheit geworden. Im Verlaufe der Woche melde ich mich mit dem Genussergebnis.

Meiner selbst - 2004-10-17, 19:48:24 - Noch keine Kommentare

Das große Fressen

Ist eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass ich neuerdings nur noch über Essen im Blog schreibe? ...das macht mir jetzt schon Sorgen...

Aber es schmeckt wenigstens...meistens.

Meiner selbst - 2004-09-09, 20:52:01 - Noch keine Kommentare

Geschafft....

Einfach mal Uff machen. Uff, geschafft! 15 Kuchen gebacken, ins Büro transportiert, aufgetischt, beim Vertilgen zugeschaut und wieder alles abgebaut. Jetzt nur noch Abwaschen und dann ist es geschafft. Es sind sogar einige Stücken übrig geblieben. Danke an alle fleissigen Esser!

Meiner selbst - 2004-03-26, 17:18:16 - Noch keine Kommentare

Backoffensive

Kathi - Mein Lieblingskuchen
Am 24.März 2004 startet sie, die große Backoffensive anläßlich meines Ausstands bei Intershop. Diesmal gibt es keine Pizza und keinen Hackepeter. Da viele wissen, dass ich gern backe, möchte ich mein Image bis zum letzten Tag aufrechterhalten und schlage richtig zu. Geplant sind:
  • 4x Kalter Hund
  • 2x Quarktorte mit Pfirsichen
  • 1x Kathi Mamorkuchen
  • 1x Kathi Zitronenkuchen
  • 1x Kathi Kirschkranz
  • 1x Kathi Schokosplit
  • 2x Kathi Mandarinentraum
  • 1x Kathi Kirschmelodie
  • 1x Kathi Apfelfinesse
  • 1x Kathi Pfirsichhügel
Zusätzlich brauche ich noch 1kg Zucker, 750g Puderzucker, 50 Eier, 1kg Quark, 1.5kg Butter, Backpulver, Mehl und etwas Wasser und Milch. Auf gutes Gelingen!

Meiner selbst - 2004-03-21, 11:36:02 - Noch keine Kommentare
... 28 | 29 | 30