Ausgesperrt

Da steht doch ein Kollege eine Stunde vor dem Büro, weil er seine Zugangskarte vergessen hatte und wirft von unten Steine ans Fenster... Rene wundert sich, weil ihm vorher noch nie das Entspannungsknacken der Fenster bei Temperaturänderungen aufgefallen ist ;-)

Als ich dann mal meine Kopfhörer abgenommen hatte, fiel mir auch das verzweifelte Hupen auf und dann ist der Groschen gefallen... hatte mich schon gewundert, warum der Kollege ewig nicht wiederkommt.

Meiner selbst - 2005-11-27, 23:00:04 - 2 Kommentare

Das elend wäre gross...

Ohne Firefox wäre die Welt ein elender Platz für Entwickler ;-)

Meiner selbst - 2005-11-18, 20:03:13 - 3 Kommentare

Was bin ich wert?

Was ist mein Blog wert?

Neuerdings kann man sein Blog bewerten lassen. Nette Summe. Allerdings reflektiert sie nicht im Geringsten die bisher investierte Zeit. Hier gibt es mehr Infos über den Weg der Berechnung...

Via Pixelmechanic

Meiner selbst - 2005-10-26, 03:25:28 - Noch keine Kommentare

Autodächer und Gravitation

Sonnenbrille
Jeder hat es erfahren oder kennt jemanden, der es schon erfahren hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt -Thema Gravitation und Autodächer.

Ich habe mir am Samstag für meinen Ausflug eine neue Sonnenbrille besorgt, da ich meistens meine Brillen in Deutschland lasse oder diese während der Reise zerstöre. Nach 2h Autofahrt wollte ich etwas fotografieren, bin raus, Brille aufs Dach und erster Gedanke: "Scheiss, die lasse ich doch bestimmt drauf liegen... muss ich aber scharf daran denken." Also Foto gemacht, eingestiegen und losgefahren.

Ca. 8min später machte es Klick... also wieder umgekehrt. Exakt die Stelle des Fotos wiedergefunden und auch die Brille mitten auf der Strasse liegend. Es sind mehrere Autos vor mir nah daran vorbei, aber nicht drüber. Keine Kratzer, wie neu... Wunder!

P.S. 1: Und die Moral von der Geschicht - Cabrio fahren, denn da gibt es kein Dach, wenn man Sonnenbrillen tragen muss. P.S. 2: So, jetzt kennt ihr auch jemanden...
Photo by Markus Schöpke under CC-BY-NC-SA 2.0

Meiner selbst - 2005-10-06, 07:35:00 - 5 Kommentare

Fluginfos

Fluginfos
Hier noch einige nachträgliche Informationen zum Flug: Es gab eine Fresstüte vor dem Flug Frankfurt-London. British Airways hatte gerade Probleme mit einem Caterer. Es war ein Baquettebrötchen mit Frischkäse und Paprikastücken, eine kleine Packung Hohes C, ein Joghurt und ein Apfel drin. Im Flieger gab es dann nur noch Tee oder Kaffee.

Der Flug mit dem Airbus 320 war ruhig, pünktlich und voll. Der Copilot hiess Mohammed... da hilft auch keine abschliessbare Cockpittür mehr. Im Computerfachjargon wäre er ein Trojaner.

Der Flug mit der Boeing 777 nach Boston hatte keine besonderen Vorkommnisse zu verzeichnen, ausser das Chicken aus war, nur noch Beef Lasagne im Angebot. Madagascar im Bordkino gesehen.

Meiner selbst - 2005-09-22, 02:38:15 - Noch keine Kommentare

Arg! Was soll das?

Welcher beschränkte Kleptomane klaut mir meine Zeitung, speziell die Sonntagsausgabe? Da es nicht die Bild ist, nehme ich an, dass der Betreffende ohne Probleme das Geld für eine eigene Ausgabe haben dürfte...

Meiner selbst - 2005-09-19, 22:16:00 - 2 Kommentare

Dumme Zufälle gibt es

Da wollte ich doch mal meine ehemalige Zahnärztin anrufen. Da geht auf der anderen Seite jemand ans Telefon: "Ne, Claudia is nicht da." Na gut, dann probieren wir es später nochmal...

45min später probiere ich es nochmal, da war Claudia da, aber nicht die Claudia, die ich erwartet hatte. Ich hatte in der Rufnummer zwei Ziffern vertauscht.

Nun sage mir mal einer, wie wahrscheinlich es ist, dass auf der anderen Seite auch ein Paar mit einer Claudia dran ist und zufällig auch einen Rene kennt. Nur zwei Ziffern vertauscht...

Meiner selbst - 2005-09-14, 07:22:00 - 1 Kommentar

Abwasch

Grummel... noch jede Menge Abwasch zu Hause in der Küche rumstehen... müsste ich vor erneuter Speiseaufnahme wohl abtragen, damit ich nen Teller haben ;-)

Meiner selbst - 2005-09-12, 18:22:32 - 3 Kommentare

Typisch Single Haushalt

Da habe ich doch mal in meinen Schränken gewühlt und überflüssige Sachen mit Schwung weggeworfen. Dabei fiel mir auch Pudding von Ruf in die Hände, der bis Juni 2000 haltbar war. Daraus schliesse ich, dass ich ihn 1999 gekauft habe. Ist schon kultig. Bei einem Single kommt halt nix weg ;-)

Kann man sowas eigentlich bei EBay verkloppen? An Sammler und Chemiker zum Beispiel. Ist noch originalverpackt.

Meiner selbst - 2005-09-06, 07:19:00 - 1 Kommentar

Mein erstes Magazin kommt

Für alle Fans meiner Webseite gibt es ab September auch eine gedruckte Version zum Lesen. Sie wird für EUR 5,00 erhältlich sein und viele aufregende Bilder und Texte enthalten, ich sage nur: "Der Playboy ist kalter Kaffee dagegen!" Erscheinungsweise unbestimmt, aber oft genug ;-)
Cover Generator

Meiner selbst - 2005-08-27, 06:47:00 - 2 Kommentare

Die Antwort heisst 39

Das Leben beginnt mit 40
Ich bin total fertig. Da hat man mich am Montag doch auf 39 geschätzt! Seitdem macht sich Panik und Endzeitstimmung bei mir breit. Eine tiefe innerliche Krise lässt mich dauersinnieren.
Mit 13 hätte ich 19 ja noch als Kompliment genommen...aber in meinem wirklichen Alter...
Photo by Shira Golding under CC-NC-2.0

Meiner selbst - 2005-08-24, 00:09:47 - 4 Kommentare

Pausemeldung

Ich bin gerade im Grossraum Deutschland unterwegs und kann deswegen gerade mal nicht aktuell bloggen. Ich bitte diesen Leseausfall zu entschuldigen. Nachschub ist in Vorbereitung. Schöne Woche.

Meiner selbst - 2005-08-23, 04:14:00 - Noch keine Kommentare

Beach-Volleyball

Heute war ich beim Beach-Volleyball fotografieren und muss nun meine 500 Bilder sortieren und korrigieren. Ist ja viel Ausschuss bei, aber hoffentlich auch einige gute actionreiche Bilder. Leider hat uns die Sonne früh verlassen und damit war es auch mit Fotografieren aus, denn ohne Licht wird Sportfotografie nix.

Meiner selbst - 2005-08-20, 17:41:45 - 2 Kommentare

Hilfe: Nochmal

Wer kann mir helfen und weiss wo ich den Popcorn (Synthesizer Remix) herbekomme? Ich habe bei Amazon nur das Original gefunden und das ist mir nicht peppig genug. Vielleicht gibt es ja ne ganze CD mit Versionen davon?! Danke.

Eben gefunden: http://www.popcorn-song.com/ Hier findet sich eine riesige Liste an Versionen, jetzt muss ich nur noch die Quelle finden.

Jetzt weiss ich auch genau, was ich suche: M & H band: Popcorn (radio mix).

Meiner selbst - 2005-08-19, 07:26:00 - Noch keine Kommentare

Bitte, bitte...

Geht es Euch auch manchmal so, da sieht man ein Paar in der Stadt und man denkt nur noch: "Bitte lass es seine Tochter sein!" Anderenfalls nagen dann immer Zweifel an mir selbst...

Meiner selbst - 2005-08-08, 06:32:00 - 3 Kommentare