Automatische Übersetzung durch Google

Meine neue Bildersammlung (derzeit im Betastatus) ist unter der Creative Commons License veröffentlicht. Ich habe Google mal den Kurzbeschreibungstext übersetzen lassen:

Original: Unless otherwise expressly stated, all original material of whatever nature created by Rene Schwietzke and included in this web presence and any related pages is licensed under a Creative Commons License.

Übersetzung: Es sei denn anders ausdrücklich angegeben, wird alles ursprüngliche Material von was auch immer Natur durch Rene Schwietzke und umfaßt in dieser Netzanwesenheit und in allen in Verbindung stehenden Seiten verursachte, unter einer kreativen Common-Lizenz genehmigt.

Naja, so schlecht ist es nicht.

Technisches - 2004-11-28, 23:02:38 - Noch keine Kommentare

Viruswarnung: Virus im Zip-Archiv

Eben habe ich diese Mail bekommen:
Diese E-Mail wurde automatisch generiert.

Mehr Information erhalten Sie unter http://www.fa.brandenburg.de

-------
Folgende Fehler wurden aufgezeichnet:

206.232.26.179_failed_after_I_sent_the_message.
# 130: Giving_up_on_206.232.26.179.
# 515: Remote_host_said:_Requested_action_not_taken

STOP mailer
-------

Aus Datenschutzrechtlichen Gründen, darf die vollständige E-Mail incl. Daten nur angehängt werden.
Wir bitten Sie, dieses zu berücksichtigen.

Automatic-Mail.Config#: [fa]

Angehängt war ein echtes Zip-Archiv mit einer Datei message.txt...diese war aber kein Textfile, sondern ein Binary, also ein Virus, Wurm oder Trojaner...ALSO FINGER WEG!!!

Technisches - 2004-11-22, 15:14:11 - Noch keine Kommentare

Mein CD-Brenner - Geschichte?

Meinen CD-Brenner scheint es gemeuschelt zu haben...schon vier Rohlinge verschossen und das von unterschiedlichen Marken und keine CD verifiziert mehr. Auch schon gebootet...jetzt starte ich den letzten Versuch, ansonsten muss ich mich wieder auf die Suche nach einem neuen Brenner machen. Vorher heisst es aber dann Testberichte lesen, damit es kein Schund wird, aber auch nicht tierisch ins Geld geht. Werde wohl dann zu einem DVD-Brenner greifen, aber meist CDs toasten...die DVD nur als großes Backup zusätzlich nutzen.

So, der 5. Toastversuch endet mit I/O error while reading the filesystem structure...also tippe ich mal auf Schrott...letzter Versuch jetzt mit anderer Software...

Technisches - 2004-11-21, 23:03:49 - 1 Kommentar

Linux: Backup mit Partimage

Ich mache meine Plattenvollbackups immer mit einer Linux-Knoppix CD, einem externen Laufwerk und dem Programm Partimage. Da kann man komplette Images von Platten super auf externe Laufwerke ziehen. Rettet einen hoffentlich auch mal.

Zu Hause ging es immer prima, jetzt gab es unterwegs mit einem 2.5" Laufwerk extern mal Probleme. Es war einfach alles zu langsam. Hat ewig gedauert. Lösung: Einfach Knoppix mit dem Kernel 2.6 booten und die neuen Asynchron-IO-Features geniessen. Geht schlagartig tierisch schnell und macht auch unterwegs ein schnelles Backup möglich.

Technisches - 2004-11-18, 07:07:00 - Noch keine Kommentare

T-DSL - der Krimi geht weiter

Nachdem ich meine Bestellbestätigung für die KW50 für T-DSL bekommen habe, habe ich meine Internetbestellung nochmal genau angesehen. Es ist ein Bereitstellungspreis eingetragen, aber die Webseite sagt deutlich, dass alles bereitstellungspreisfrei ist. Also mal in meinen Bestellstatus auf der Webseite geschaut...leer...keine Aufträge..häh? Naja, egal...Telefon (0800irgendwas) geht ja auch.

Die Dame war freundlich, wußte aber nichts von irgendwelchen Aufträgen für DSL für meinen Anschluss. Sie meinte, es könne dauern, bis die Systeme die Infos haben...aber 7 Tage? Naja, sie hat einfach einen neuen DSL-Anschluss beantragt. Verfügbarkeit war nicht klärbar. Meine Mail meinte ja, in KW 50 sei es soweit (was ich wegen meiner Erfahrungen bisher nicht glauben kann), sie konnte nicht nachschauen...wollte mich aber auf dem Handy zurückrufen.

5 min später klingelt es und sie ist dran...DSL geht nicht, nur Satelliten DSL bei mir. Sorry, sie bleibt dran.

Naja, läuft doch fast wie erwartet. Die einzelnen Systeme der Telekom wissen voneinander nichts, meine Bestellung scheint teilweise verschollen und ich soll einfach alles was kommt zurückschicken, sie kann es nicht abbestellen. Das eine System meint, es geht und kommt, das andere System sagt es geht überhaupt nicht. Das dritte System bietet mir ne Prüfung an...CHAOS!

Wie machen die Umsatz und Gewinn?

Technisches - 2004-11-16, 11:45:02 - 1 Kommentar

Schnüffeldienst für kritische Blogeinträge

Es gibt seit einiger Zeit Schnüffeldienste, die sich um kritische Inhalte in Blogs kümmern, um Firmen und Rechtsanwälten Geld einzubringen (Heise-Meldung). Ich finde es etwas kritisch, da die freie Meinungsäußerung dadurch beeinträchtigt wird. Beschimpfungen und Verunglimpfungen gehören natürlich nicht dazu, aber eine normal geäußerte Meinung dürfte davon niemals betroffen sein...mal sehen, wann die ersten Leute sich vor dem Bundesverfassungsgericht sehen.

Technisches - 2004-11-15, 07:39:00 - Noch keine Kommentare

MSN - Neue Suche und guter Anfang

MSN Suchprobleme
Die neue MSN Suche ist live gegangen...fängt echt gut an...wird wohl auf Windows gehostet.

Technisches - 2004-11-11, 14:33:54 - Noch keine Kommentare

DSL bestellt bei der T-COM

T-Com Bestellstatus
Nachdem ich bereits über Strato, 1&1 und GMX DSL bestellt habe und jedesmal eine Ablehnung wegen Nichtverfügbarkeit bekam, habe ich heute bei der Telekom direkt bestellt. Mal sehen, dürfte ja auch nicht gehen...ansonsten ist es ein Fall für die Regulierungsbehörde ;-)

Ich erwarte jetzt, dass ich die Endgeräte bekomme, die Gebühr bezahle und dann sich herausstellt, dass es nicht geht und ich mühsam mein Geld zurückholen muss.

Super ist übrigens, dass die Mail von der T-Com meint: Zugriff auf Ihre Bestellung erhalten Sie jederzeit über "Meine T-Com" unter dem Link "Bestellstatus" ...aber im Nachsatz steht ja auch noch... Bitte beachten Sie, dass es bei einzelnen Produkten oder Services, auf Grund technischer Gegebenheiten, ein wenig länger dauern kann, bis diese in der Übersicht erscheinen. ;-) Deswegen relativiert sich die Grafik, aber komisch ist es schon...erst recht, wenn nach 72h immernoch kein Eintrag zu sehen ist...

Technisches - 2004-11-11, 07:45:00 - 3 Kommentare

Endlich ein seriöser Test vom Firefox versus IE

Bild hat endlich seriös Firefox mit dem Internet Explorer verglichen. Der Internet Explorer hat gewonnen und ich liege seitdem vor Lachen unter dem Tisch...hier kann man Mitlachen. Aua, das schmerzt...Lachen kann wehtun.

Technisches - 2004-11-10, 15:39:47 - Noch keine Kommentare

Paßwort-Empfehlung

Aus einem Heise-Artikel mit einem netten Hinweis an DAUs: Wer eine kaum erratbare Zeichenfolge wie beispielsweise 5Hn#9.!bz2b eingestellt hat, ist auf der sicheren Seite - dieses Beispiel ist mit der Veröffentlichung allerdings auch verbrannt.

Technisches - 2004-11-10, 07:58:00 - Noch keine Kommentare

Firefox und Google

Geil: http://www.google.com/firefox! Mozilla scheint einen guten Draht zu Google zu haben und vielleicht sponsert Google auch die Mozilla Foundation...würde jedenfalls Sinn machen auch noch einen Firefox ala Google anzubieten, um die IE-Herrschaft zu brechen. Google will eh Microsoft eins auswischen.

Technisches - 2004-11-09, 18:41:00 - Noch keine Kommentare

Spende für Firefox Werbeanzeige

Für 30 EUR kommt man mit seinem Namen in eine Werbeanzeige für den neuen Firefox (wahrscheinlich in der FAZ). Damit macht man mehr Leute auf einen guten Browser und die Alternative zum IE aufmerksam. Ich bin schon dabei: Firefox kommt!

Technisches - 2004-11-09, 09:16:46 - Noch keine Kommentare

Hurra! Layout is wieder Ok

Es geht wieder! Nach dem Bugfix im Firefox, um dem Standard CSS 2.1 zu genügen, war mein Layout leicht ruiniert. Opera hatte es immer schon so "falsch" angezeigt...nun zeigen es alle Browser richtig an. Bin gespannt auf Mac-OS Feedback.

Einzig der IE gönnt sich einen leichten Rendering-Fehler. Aber die verrutschte Kante ist mir keinen Hack wert , ich möchte ordentliches XHTMl/CSS haben. Irgendwann nutzt jeder Firefox oder Opera bzw. der IE ist durch den Marktdruck auch zu einer neuen Version gezwungen worden.

Technisches - 2004-11-09, 09:11:03 - Noch keine Kommentare

Seite kaputt - CSS kaputt

Für alle Firefox 1.0RC1 und Opera Nutzer: Die Seite sind momentan etwas unschön aus, da irgendwie mein Layout in CSS und XHTML buggy ist. Ist mit Mozilla und IE bisher nicht aufgefallen. Ich kümmere mich drum, bissl Geduld bitte.

Technisches - 2004-11-01, 12:21:30 - Noch keine Kommentare

Browser - ich werde noch wahnsinnig

Ich hatte Opera bisher immer für einen guten Browser gehalten, aber er vergurkt meine Webseite auch sichtlich und macht den gleichen Displayfehler wie der Internet Explodierer. Letzerem konnte ich mit einem Workaround den Blödsinn abgewöhnen, aber beim Opera schlägt es fehl.

Also liebe Opernliebhaber...sorry für den Displayfehler, ich mache mal ne Bugmeldung bei Opera auf und schaue, was rauskommt.

Fehler habe ich im Internet gefunden, scheint bekannt. Opera macht den gleichen Mist wie der IE...

Technisches - 2004-10-23, 16:13:14 - Noch keine Kommentare