USA, Jeans, Polizei und Abnehmen

Gerade sitze ich im Subway Jena und futtere noch in Ermangelung einer eigenen Küche ein Sandwich.

Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sagen, ich sitze gerade in den USA. An der Decke hängen Drähte und Rohre unmotiviert rum und ich friere mir den Arsch ab ;) Insiderwitz! Nur die deutsche Sprache irritiert. Gerade kommt ein Polizist rein und ich weiss sofort, warum man heutzutage kein Respekt mehr vor der Polizei hat. Respekteinflössende Ausstrahlung heisst die Zauberformel. Wenn man Mitleid hat, dann funktioniert das nicht...

Wenigstens entschädigen die weiblichen Besucher. Ist auch cool, dass gerade wieder enge Röhrenjeans Mode sind. Da muss ich gerade an den ersten Otto-Film denken. Da zwängt sich Otto in die kalte Badewanne, um seine Jeans passend zu schrumpfen. Ob die Damen hier am Abend aus der Jeans rauskommen?

Ansonsten habe ich heute DSL bekommen. Zumindest sagt mir die Congstar-Webseite sowas. Der AVM-Router liegt auch schon zu Hause. Nachher also gleich mal basteln. Aus komischen Gründen ist der UMTS-Empfang in meiner neuen Wohnung sehr mager. Irgendwas scheint zu stören. Drei Balken, aber jede Menge Aussetzer. Ist nur da. Im Rest von Jena rennt es.

Nebenher zutsche ich an einer Bionade. Warum musste ich auch gleich wieder ein 30cm-Sandwich nehmen (foot-long)? Lecker, aber man wird schnell pappsatt. Naja, hatte ja kein Mittag. Fadenscheinige Entschuldigung, aber besser als keine ;) Immerhin habe ich durch fehlende Küche, Stress, Umzug und mehr Ärger als sonst einiges abgenommen. Fast drei Kilo im Vergleich zum Dezember - vor Weihnachtsgewicht!

Subway geht gut. Ein Kommen und Gehen... Subway lockt aber auch mit Sonderangeboten. 15cm-Sandwich für 1,99 Euro.

So, satt. Nicht durstig... was ist das Gegenteil von durstig? Schönes Wochenende und entspannt alle mal!

P.S. Ich bleibe noch ne Sekunde sitze. Die Dame gegenüber ist echt... lecker. Da möchte man doch glatt ein Sandwich sein... obwohl... sie schlingt ganz schön ;)

Jena - 2009-01-30, 20:09:54 - 3 Kommentare

Ich sehe schwarz für die Zukuft

Die Zukuft kommt

Blickt Ihr auch so sorgenvoll in die Zukuft wie ich? ...heute in der Goethegalerie Jena gefunden.

Jena - 2009-01-28, 22:44:08 - 3 Kommentare

Versteigern/Loswerden

Ich will ja Sachen aus meiner Wohnung loswerden. Alles Mögliche: CDs, Videos, Bücher, Freisprechanlagen und jede Menge anderer Kram... aber ich habe keine Lust mich mit EBay abzuquälen. Gibt es noch EBay-Shops in Jena, wo ich die Sachen abkippen kann und ich werde den Aufwand los? Jemand Bock es zu machen?

P.S. Hier die Links zu Amazon und meinen Artikeln: Funkwerk EGO Cup Freisprechanlage und Funkwerk EGO Cup FM.

Jena - 2009-01-01, 23:07:52 - 9 Kommentare

Coffee Nonculture

Der Service im Coffee Culture in der Goethergalerie wird immer mieser. Nur der Kaffee schmeckt noch. Zeit für einen Trainerwechsel würde ich sagen...

Jena - 2008-12-30, 17:15:49 - 6 Kommentare

Fragezeichen gesucht, oder?

Hier fehlt doch nur das Fragezeichen, oder? Gefunden in der Jenaer Innenstadt.

Jena - 2008-10-11, 23:43:57 - 3 Kommentare

Manchmal möchte man gewalttätig sein

Heute (Sonntag) schwebten für Stunden mehrere Hubschrauber über der Innenstadt von Jena. Absolut nervend! In diesen Momenten bin ich für den Freiverkauf von Stinger Boden-Luft-Raketen. Welche Notwendigkeit hat eigentlich dafür bestanden?

Jena - 2008-09-28, 20:00:28 - 2 Kommentare

Vorbeigegangen

Heute bin ich an meinem Lieblingscafé in der Gothergalerie vorbeigegangen, weil SIE bedient hat. Eigentlich wollte ich Kaffee und Sandwich essen. Sowas ein übermotiviertes Wesen aber auch. Man kann gute Laune und Engagement auch heucheln... wäre wenigstens eine Hilfe für die Gäste.

Jena - 2008-08-15, 08:25:49 - Noch keine Kommentare

Fritten von fritz mitte

Mal ein Kurzlob an die belgische Frittenbude fritz mitte zwischen Wagnergasse und Bachstrasse in Jena. Wenn man mal so kurz vor knapp noch Appetit hat, dann sind 1,60 Euro für die kleine oder 1,90 Euro für die grosse Portion Fritten mit verschiedenen Saucen gut angelegt.

Heute hatte ich die Portion in Gross mit Mayo Pesto und Mayo Ähh. Wobei Ähh hier ein Substitut für meine Senilität ist. Sehr begeistert bin ich ausserdem von der Freundlichkeit der Bedienung. Da macht Geld ausgeben wieder Spass und die Fritten schmecken gleich nochmal so gut.

Fazit: Extrem zu empfehlen!

Erinnert sei hier an die bekannte Bedieneffizienz normaler deutscher Imbissstände. In Jena oft an Bratwurstständen zu finden. "Was?", "Senf?", "2,50", "Bitte." Wobei das "Bitte" auch durch ein "Hier" ersetzen werden kann.

Jena - 2008-08-12, 21:47:10 - 9 Kommentare

Unflexibles Arbeitsrecht

Schade, dass man nicht als Kunde Mitarbeiter eines Unternehmes einfach entlassen kann, weil sie einen total nerven und das gute Grundimage des Unternehmes ruinieren bzw. mit anderen Menschen einfach nicht umgehen können. Ja, ich spreche über mehr morgendliches Lieblingscafé und die Frau gehört einfach an die Luft gesetzt.

Jena - 2008-07-31, 09:01:22 - 7 Kommentare

Dieser verdammte Wohnungsmarkt

Dieser verdammte Wohnungsmarkt in Jena. Nix Schönes zu bekommen, was gut liegt oder einen Stellplatz hat oder nicht sinnlos überpreist ist... auch 120 Quadratmeter brauche ich nicht. Kaufen will ich nicht... und wenn mal was ist, dann stehen Busladungen von Leuten davor, es ist schon weg oder der Makler hat es nicht nötig und lässt die Termine kurzfristig platzen.

Als Wohnungssuchender mit Mietwunsch bist in Jena der letzte Arsch... hat nicht jemand aus meinem Leserkreis noch was im Ärmel?

Bin wohl zu wählerisch, aber ich möchte zur Arbeit halbwegs laufen können. Wenn man draussen wohnt und das Auto nehmen muss, dann verzweifelt man am Parken.

Und hier nochmal meine Anzeige - Wohnung gesucht.

Jena - 2008-07-25, 08:38:02 - 8 Kommentare

Sie lächelte

Eine habe ich rumgekriegt, eine... eine Frau auf der Strasse von Jena hat heute morgen mein Lächeln beantwortet. Nicht mit einer Backpfeife, sondern mit einem Lächeln... und einem "Guten Morgen!"... Mist, sie hat mich glaube ich für einen Arbeitskollegen oder Fremdfirmenvertreter gehalten... ok, zählt also doch nicht.

Jena - 2008-05-22, 07:58:41 - 2 Kommentare

2. Thüringer Bloglesung

Logo

Die 2. Thüringer Bloglesung wird am 16. Mai 2008, ab 20 Uhr im Kulturbahnhof in Jena stattfinden.

Jena - 2008-05-07, 17:25:14 - 2 Kommentare

Emma war da

Emma war da und in Jena auch nicht mehr so zornig. Einige Dachziegel, einige Autoscheiben, einige Bäume. Hier einer davon. "Gefunden" an der Leutra in Jena West.

Jena - 2008-03-01, 18:22:31 - 4 Kommentare

Wurflationrate bei 7%

Bratwurst

Ich erinnere mich, dass ich vor gut 10 Jahren in Jena unter 2 DM für eine Thüringer Bratwurst bezahlt habe - ich glaube 1,80 DM. Es ging dann langsam rauf auf 2,50 DM. 2004 kostete die Wurst 1,60 EUR, jetzt sind wir bei 1,80 Euro.

Wenn ich richtig rechne bzw. die Tabellenkalkulation richtig bedient habe, dann ist das eine Wurflationsrate von 7%. Interessant ist, dass diese niedrige Rate zu einer Verdoppelung des Preises innerhalb von 10 Jahren führte. Das nennt sich übrigens Zinseszins-Effekt. Wenn wir die durchschnittliche politisch propagierte Inflationsrate von 2% pro Jahr annehmen, dann dürfte die Wurst heute nur 1,12 Euro kosten.

Photo by markwick's under CC-BY-2.0

Jena - 2008-02-25, 18:58:54 - 12 Kommentare

Baum fällt

Heute morgen vor meinem Fenster geschehen. Weg ist er und damit leider auch das Baumloch und damit der Nistplatz meiner Kleiber. Mist!

Ansehen kann man sich das Ganze auf der Artikelseite, denn ich will es nicht auf der Hauptblogseite haben, da es das Laden der Seite aufhält.

Weiterlesen...

Jena - 2008-02-18, 21:36:59 - 1 Kommentar