Wetterupdate

Nach der Wetterkatastrophe gestern, ist heute super Winterwetter. Es taut sogar schon wieder. Wir sind also bei knapp über 0 Grad. Aktueller Blick aus dem Büro in Woburn, MA.

Thematisch USA - 2005-12-10, 18:16:25 - Noch keine Kommentare

Unfallstatistik USA 2004

Zitat Spiegel.de: "Hinzu kommt, dass die Amerikaner noch immer Gurtmuffel sind - von den 42.636 Verkehrstoten 2004 waren 55 Prozent nicht angeschnallt."

Mehr Information gibt es in einem weiteren Blogeintrag.

Thematisch USA - 2005-12-10, 02:28:30 - 1 Kommentar

Wetter jetzt...

So sieht es momentan in Woburn, USA draussen aus. Kein Scherz, das Bild ist echt!

Thematisch USA - 2005-12-09, 20:16:22 - 1 Kommentar

Winter Live Coverage

Sensationelle Livebilder aus Woburn, MA, USA. Wintersturm, unglaubliche Bedingungen, das Leben bricht zusammen und die Medien sind dabei ;-)

Thematisch USA - 2005-12-09, 15:48:00 - Noch keine Kommentare

Schnee in Boston

Schnee in Woburn
Der Schnee ist jetzt auch in Boston angekommen. Mal sehen, wie lange er liegen bleibt.

Thematisch USA - 2005-12-05, 05:14:00 - Noch keine Kommentare

Jeep Advent

Jeep Advent
Auch in Neuengland ist der Advent ausgebrochen. Gefunden an einem Jeep Kühlergrill.

Thematisch USA - 2005-12-02, 01:50:54 - Noch keine Kommentare

Zwei-Wege Steak

Steak
Heute war mal wieder Steaktag. Mir war danach. Also sind wir zu T.G.I. Fridays und haben uns Steak bestellt.

Meine Wahl fiel auf ein 14oz. Ribeye und zwar Medium-Hot Pink Center gebraten. Also noch mit ordentlich rot, aber nicht roh. Ein Steak schmeckt einfach nicht, wenn es durch ist, da ist es schon trocken und saftlos.

Und dann kam mein Steak und ich habe es angeschnitten und es war fast durch. Zweimal probiert und mir dann gesagt, dass man für 19 Dollar das Ding auch mal zurückschicken kann. Also ging es zurück und ich habe ein neues Steak bekommen. Mehr rot, dafür war aber das Fleisch nicht mehr so gut. Naja, schon schlechtere Steaks gehabt.

Sonst waren die Steaks im T.G.I. Fridays eigentlich immer gut.

P.S. Das Steakbild ist leider nicht authentisch.

Photo by LarimdaME under CC-BY-NC-2.0

Thematisch USA - 2005-12-01, 04:15:39 - 1 Kommentar

Globale Erwärmung

Draussen sind 20 Grad Celsius (Woburn, USA)! Am Samstag waren es noch -5 Grad... Wenn auch alle immer ihre Motoren anlassen ;-)

Thematisch USA - 2005-11-29, 20:21:40 - Noch keine Kommentare

One Way

One Way
Ich bin soeben in der Innenstadt von Boston durch eine Einbahnstrasse gefahren... Dummerweise in die, von der Mehrheit der Bevölkerung als falsch erachteten Richtung.

Naja, wenn das Ding auch drei Spuren hat, da erwartet man doch wenigstens etwas Platz für sich selbst. Als die ersten geparkten Autos auf meiner Seite falschrum im Weg standen und mir Schweinwerferlicht direkt ins Auge schien, habe ich mich schnell hinter den geparkten Autos versteckt, ne Denksekunde durchlebt und dann in einem grossen Bogen die Richtung geändert. Puh!

Photo by Corporal Tunnel under CC-BY-NC-SA 2.0

Thematisch USA - 2005-11-29, 05:29:01 - 1 Kommentar

Wir sind FAST richtige Amerikaner

Warum? Weil wir 5 Meilen mit einem 6-Zylinder 3.5l Auto zum Starbucks gefahren sind, um uns zwei Kaffee in Wegwerfbechern zu holen. Die volle Qualifikation als Amerikaner bekommt man, wenn man das Auto vor dem Starbucks laufen lässt, während man drin den Kaffee holt... da müssen wir noch etwas üben.

Thematisch USA - 2005-11-27, 17:51:21 - 5 Kommentare

Wir sind überaus prüde

Salma Hayek
Ich schaue gerade Wild Wild West auf TBS. Wer sich erinnern kann, es ist ein Film mit Will Smith, Kevin Kline und Salma Hayek. Letztere hat eine Szene, in der sie in einem Schlafanzug rumrennt, der hinten sichtlich offen ist und die Hälfte ihrer Rundungen veröffentlicht.

Nun kann ich nicht verhehlen, dass ich mich auf diese Szene gefreut habe ;-), aber natürlich wurde sie herausgeschnitten! Liebe Amerikaner! Was ist an einem halben nackten Frauenhintern auszusetzen? Im gleichen Film liegen blutige Leichen rum, ein Film später ballern US-Soldaten Tausendersalven Munition durch eine Stadt...

Ich weiss ja nicht wie es Euch geht, aber da ist ein nackter Hintern durchaus positiver zu beurteilen. Zudem sind kleine Jungs mit einer Pistole, die Filme nachmachen deutlich beunruhigender, als kleine Jungs, die den Frauen auf den Hintern schauen ;-)

Photo by Wikipedia.

Thematisch USA - 2005-11-27, 01:34:10 - Noch keine Kommentare

Man kann es auch übertreiben

Kleine Rechnung per Kreditkarte
Amerikaner bezahlen ja alles mit Kreditkarte, aber manchmal übertreiben sie es auch wirklich. Diese Rechnung habe ich bei Stop'n'Shop gefunden. Die Dame vor mir hatte ihre Quittung an der automatischen Kasse hängen lassen.

Thematisch USA - 2005-11-25, 05:03:00 - Noch keine Kommentare

Ein Spritspartipp von JiffyLube

Turn it Off!
You may not be rolling, but your engine is still drinking. Excessive idling wastes gas. If you are going to be stopped for more than a minute and you are in a safe place, turn the engine off to conserve fuel.

Gefunden auf der Webseite von JiffyLube, einer Autoservicekette.

Thematisch USA - 2005-11-21, 05:39:18 - Noch keine Kommentare

Umgekehrte Höflichkeit

Candy
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass verschiedene Verhaltensweisen zwischen Deutschland und den USA genau umgekehrt sind. Ein Beispiel dafür sind kleine Aufmerksamkeiten.

Wenn ich also z.B. jemandem einen Keks oder Kaugummi, ein Stück Kuchen oder ein Stück Schnittobst anbiete, dann wird in Deutschland mit viel Sicherheit ein "Ja gern!" erklingen. In den USA kommt meist ein "Nein, danke." zurück. Zusätzlich oft mit Ausreden, wie: "Gerade einen Apfel gehabt.", "Bin allergisch auf ...", "Mache Diät.", "Habe gerade gegessen." etc.

Allgemein sind Amerikaner höflicher, aber in diesem Fall verstehen wir Deutschen es eher als unhöflich das Angebot nicht anzunehmen. Liegt es in der Geschichte begründet? Schließlich mussten die Europäer mehr hungern und leiden (meist leider selbst verschuldet) als die Amerikaner. Wenn jemand was geteilt hatte, dann hatte er wenig und es war eine grosse Geste das Wenige zu teilen.

Photo by Mr. Greenjeans under CC-BY-NC-SA 2.0.

Thematisch USA - 2005-11-21, 02:49:00 - Noch keine Kommentare

Gefährliche Wege

Private Way Warning
Diese Warnung habe ich in Beacon Hill, Downtown Boston gefunden. Allerdings wurde mir nicht klar, warum es so gefährlich ist...

Thematisch USA - 2005-11-20, 05:21:00 - 1 Kommentar